7 Tore und 2 Platzverweise in Obernberg

SV Obernberg
SV Weng

Der SV Obernberg am Inn empfing in der 20. Runde der 1. Klasse Süd-West den SV Weng zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle. Während bei der Sommer-Elf seit geraumer Zeit ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, taumelt der SVW durch das Frühjahr. Am Sonntagnachmittag bestätigten sich die beiden Formkurven, feierten die seit nunmehr vier Runden ungeschlagenen Hausherren mit einem 4:3-Erfolg den vierten Heimsieg. Die Wenger hingegen ergatterten in den letzten fünf Spielen nur einen mickrigen Punkt.


Palenik schnürt Doppelpack

Im Stauseestadion mussten die heimischen Fans 35 Minuten lang warten, ehe Zählbares heraussprang, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte David Diermayr die Mannen von Coach Markus Sommer in Front. Über die Führung durfte sich der SVO aber nur fünf Minuten freuen, denn Achim Kreilinger gelang der Ausgleich. Doch die Gästeelf von Trainer Florian Schönberger brachte das 1:1 nicht in die Pause. Kurz danach schnürte Petr Palenik einen Doppelpack und sorgte mit seinen Saisontoren 14 und 15 für den 3:1-Halbzeitstand. 

Drei Tore und zwei Ampelkarten in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger ging es munter weiter. Nachdem Peter Hofer der Anschlusstreffer gelungen war, stellte Routinier Hajrudin Hajric den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Doch kurz danach traf Hofer erneut ins Schwarze und ließ die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen. Der SVW war bemüht, den Ausgleich zu erzielen, hüben wie drüben war das Pulver aber vereits verschossen. Auf den Unparteiischen hingegen, der sieben Tore notieren und acht Gelbe Karten zücken musste, wartete bis zum Schluss reichlich Arbeit. Doch die beiden Ampelkarten für Lucas Steinmetz bzw. Kreilinger änderten nichts am Ergebnis, feierte der SV Obernberg einen 4:3-Sieg. Während der SV Weng am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Mauerkirchen, wieder in die Spur finden möchte, ist die Sommer-Elf tags darauf in Palting/Seeham zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.