Union Neukirchen/Enknach dreht Spiel und fährt wichtigen "Dreier" ein

Neukirchen/E.
SV Weng

Am Sonntagnachmittag empfing in der 22. Runde der 1. Klasse Süd-West die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach den SV Weng und wollte im Abstiegskampf unbedingt einen "Dreier" einfahren. Nach zwei Pleiten am Stück fand die Union mit einem 3:1-Sieg wieder in die Spur und konnte den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte vergrößern. Die Wenger hingegen ergatterten in den letzten sieben Spielen nur zwei Zähler und zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle. 

Stöckl bringt Gäste in Front

Zehn Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Angleitner schien es, als sollte der SVW aus der Krise finden - Lukas Stöckl brachte den Ball im Union-Kasten unter und die Gäste in Front. In der Folge sahen rund 150 Besucher in der Stadler Metall Arena ein enges Match, bis zur Pause aber keine weiteren Tore. Kurz nachdem der Wenger Alexander Schreiber Gelb gesehen hatte, ging es mit 0:1 in die Kabinen. 

Stöckl trifft erneut, in Minute 50 jedoch ins eigene Tor - Neukirchener Joker sticht

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühe Stöckl-Treffer, allerdings bugsierte der SVW-Jung-Kicker in Minute 50 den Ball ins eigene Gehäuse. Nach dem Ausgleich nahmen die Hausherren Witterung auf. Nach einer Stunde bewies Union-Coach Herbert Moser mit der Einwechslung von Michael Gebhardt ein glückliches Händchen. Denn fünf Minuten später stach der Neukirchener Joker. Gebhardt brachte die Heimischen in Front, schlug acht Minuten vor dem Ende noch einmal zu und besiegelte den 3:1-Erfolg der Union Neukirchen. Während die Moser-Elf am kommenden Samstag in Palting/Seeham zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" zu Gast ist, möchte der SV Weng am Pfingstmontag, im Heimspiel gegen Gilgenberg, aus der Krise finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.