SPG Palting/Seeham sorgt trotz 3:0-Führung noch für Spannung

Die mit Spannung erwartete Unterhaus-Relegation hielt unter anderem das Match zwischen der SPG Palting/Seeham und dem SV Mining/Mühlheim bereit. Während die Heimelf in der 1. Klasse den vorletzten Tabellenplatz einnahm, platzierten sich die Gäste aus Mining in der gerade abgelaufenen Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei hatte die Räuschenböck-Elf am letzten Spieltag (punktegleich mit Burgkirchen) sogar noch die Chance auf den Meistertitel.

 

Palting/Seeham in erster Halbzeit top

Von einem etwaigen moralischen Malus aufgrund der schwierigen Saison und permanenten Abstiegsbedrohung war aufseiten der Heimelf nur wenig zu sehen. Die Paltinger marschierten von der ersten Minute an los und kontrollierten das Geschehen. Nach erst drei gespielten Minuten brandete bereits Jubel auf, als Nenad Nastic das Leder nach einer Weiss-Hereingabe von links über die Linie drücken konnte. Die Heimelf präsentierte sich in der Folge spielerisch weiter überlegen, während die Gäste versuchten, aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren. Nach etwa 20 Minuten hatten die Gäste aus Mining schließlich großes Pech: Nach einer Flanke von rechts rutscht Federer in den Ball, sein Abwehrversuch schlägt schließlich im eigenen Tor ein und beschert den Heimischen eine komfortable 2:0-Führung.

Gäste finden zurück ins Spiel

Kurz vor der Pause ereignete sich die aus Gäste-Sicht nächste unglückliche Szene: Nastic wird im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Sinan Ustaoglu lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 3:0. In der zweiten Halbzeit jedoch sollte der Faden der Heimischen allmählich reißen. Die Gäste aus Mining/Mühlheim traten nun forsch auf und legten noch einmal alles in die Waagschale. Auch präsentierte man sich effizient: Nur zehn Minuten nach Wiederbeginn ist es Simon Elender, der auf 3:1 verkürzen kann. Moralisch nun im Plus legten die Gäste sogar noch einen drauf. Erneut ist es Elender, der eine Hereingabe über die rechte Seite herrlich verwandeln kann. Durch dieses Ergebnis lebt nun die Chance der Gäste wieder auf und die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Rückspiel einstellen.

Helmut Weiss, Trainer SPG Palting/Seeham:
"Wir waren vom Start weg überlegen, haben die erste Halbzeit ganz klar beherrscht. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aggressiver und offensiver und waren was die Chancenverwertung betrifft äußerst effizient. Das Rückspiel wird sicher heiß werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.