UFC Burgkirchen bringt 2:0-Führung nicht ins Ziel

UFC Burgkirchen
Union Mehrnbach

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Süd-West empfing der UFC Burgkirchen die Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach und wollte nach Meistertitel und Aufstieg einen Stock höher eine erste Duftmarke setzten. Der Aufsteiger war drauf und dran, dieses Vorhaben zu realisieren, nach einer 2:0-Führung musste sich der UFC jedoch mit einem 2:2-Remis zufrieden geben.

Aigner schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein kämpften die Hausherren beherzt und wurden dafür nach wenigen Minuten belohnt, als Goalgetter Philipp Aigner einen Elfmeter verwandelte. Nach einer verkorsten Rückrunde taten sich die Mehrnbacher zum Saisonauftakt schwer, wenngleich die Gäste ab und an gefährlich vor dem UFC-Gehäuse auftauchten. Nach einer halben Stunde stand Burgkirchens Torjäger erneut im Mittelpunkt. Aigner verenkte den Ball aus spitzem Winkel im Mehrnbacher Kasten und besiegelte den 2:0-Pausenstand.

Auch Mehrnbach-Torjäger trifft doppelt

Nach Wiederbeginn war der Gästeelf von Coach Rudolf Spindler deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt drehen zu wollen, nahmen die Mehrnbacher in Durchgang zwei das Heft in die Hand. Doch nach einer Stunde beinahe die Vorentscheidung, Gästegoalie Michael Schauer entschärfte aber einen gefährlichen Freistoß. Zehn Minuten später verhinderte nach einem 30-Meter-Kracher die Latte des UFC-Gehäuses den Anschlusstreffer. In Minute 80 brandete am Sportplatz Jubel auf, dem dritten Tor der Hausherren versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung aber die Anerkennung. Kurz danach ging es Schlag auf Schlag. Zunächst verwandelte Mehrnbachs Sebastian Weiermann einen Elfmeter. Drei Minuten später sah Union-Jung-Kicker Fabian Pögl binnen Sekunden zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch in Unterzahl gelang den Gästen der Ausgleich. Weiermann, der in der vergangenen Saison nicht weniger als 35 Tore erzielt hatte, war mit dem Kopf zur Stelle und glich aus. In Minute 89 hatte Aigner die Entscheidung am Fuß, der UFC-Torjäger konnte den Matchball aber nicht verwerten. Somit blieb es beim 2:2, wurden nach 90 interessanten Minuten die Punkte geteilt.Während die Burgkirchener am kommenden Samstag in Mauerkirchen zu Gast sind, empfängt die Spindler-Elf tags darauf mit dem UFC Mettmach einen weiteren Aufsteiger. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.