ATSV Mattighofen stoppt Mettmacher Höhenflug

UFC Mettmach
ATSV Mattighofen

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Mettmach in der fünften Runde der 1. Klasse Süd-West auf den ATSV Mattighofen und wollte nach einem exzellenten Saisonstart den tollen Lauf fortsetzen. Doch nach zehn Punkten aus den ersten vier Spielen fand der Höhenflug des Aufsteigers am Sonntagnachmittag ein jähes Ende. Die Elflein-Elf musste sich mit 1:2 geschlagen geben und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Der ATSV hingegen feierte den dritten Saisonsieg und trat die Heimreise mit drei weiteen Punkten im Gepäck an.

Janus bringt Aufsteiger in Front - Kaiser gleicht aus

Knapp 250 Besucher bekamen in der Rabler-Kälte Arena ein erwartet enges Match zu sehen. Nach rund 20 Minuten durften die heimischen Fans von der Tabellenführung träumen, als Daniel Janus Gästegoalie Lukas Veverca bezwang und den Aufsteiger in Front brachte. Über die Füjhrungt durfte sich der UFC aber nur kurz freuen. Denn nur vier Minuten später wusste die Gästeelf rund um Spielertrainer Mirza Kujovic die passende Antwort. Christian Kaiser brachte den Ball im Mettmacher Kasten unter und glich aus. Damit hatten die Mannschaften ihr Pulver zunächst auch schon verschossen, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf weitere Tore. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Gäste drehen Spiel

Schiedsrichter Ari hatte den zweiten Durchgang eben erst angepfiffen, zappelte der Ball wieder in den Maschen. Mirza Kujovic versenkte einen Freistoß und brachte die Mattighofener auf die Siegerstraße. In der Folge versuchte der Aufsteiger alles, das Spiel zu drehen, der UFC konnte die Defensive der Gäste aber nicht mehr knacken. In einer hitzigen Schlussphase sahen Janus bzw. Christoph Gerner, Senahid Kujoivc und Andreas Brüggler Gelb, die Gäste brachten den hauchdünnen Vorsprung aber ins Ziel und feierten den dritten Saisonsieg. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der ATSV Mattighofen den Tabellennachbarn aus Neukirchen empfängt, ist der Aufsteiger in Laab zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.