Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Weng feiert dritten Heimsieg und schießt Paczi-Elf ans Tabellenende

SV Weng
SV Mauerkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Weng in der 1. Klasse Süd-West den SV Zollexpress Mauerkirchen. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (gegen Palting/Seeham) wollte die Gästeelf rund um Spielertrainer Gabor Paczi ihr Punktekonto aufstocken. Doch die in der Fremde seit 14. April sieglosen Mauerkirchener zogen mit 0:3 klar den Kürzeren und rutschten nach der fünfte Niederlage in den letzten sechs Auswärtsspielen ans Tabellenende. Der SVW hingegen feierte den bereits dritten Heimsieg.

Sabic schnürt Doppelpack

Vor rund 200 Besuchern hielt der Nachzügler zunächst dagegen und das Spiel offen. Nach 25 Minuten brachen die Hausherren den Bann, als Emir Sabic, der im Sommer von Ranshofen nach Weng gewechselt war, Gästegoalie Simon Wurhofer bezwang. Nachdem Sabic eine gute Chance nicht nutzen konnte, stand die Neuerwerbung erneut im Mittelpunkt - der Angreifer versenkte einen Freistoß und sorgte für klare Verhältnisse. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Martinkovic stellte der SVW die Weichen endgültig auf Sieg, als Martin Vesely zum 3:0-Halbzeitstand traf.

SVW-Keeper Friedl pariert Paczi-Elfer

Obwohl die Messe gelesen war, krempelte der Nachzügler nach Wiederbeginn die Ärmel hoch. In Halbzeit waren zehn Minuten gespielt, als die Gäste ins Spiel hätten zurückfinden können. Doch ausgerechnet SVM-Spielertrainer Paczi fand bei einem strittigen Elfmeter in Weng-Schlussmann Dominik Friedl seinen Meister. In der Folge verwalteten die Hausherren das klare Ergebnis und ließen in der restlichen Spielzeit nichts anbrennen. Der SV Weng brachte den Vorprung ins Ziel und feierte im vierten Heimspiel den dritten Sieg. Die Gäste hingegen mussten die Heimreise mit der "Roten Laterne" im Gepäck antreten. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während das neue Schlusslicht den Tabellenzweiten aus Handenberg empfängt, sind die Wenger in Laab zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung