Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

5:0! Union Neukirchen/Enknach macht mit Schlusslicht kurzen Prozess

Neukirchen/E.
SV Mauerkirchen

In der 1. Klasse Süd-West durften sich die Fans auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach und dem SV Zollexpress Mauerkirchen freuen. In diesem Duell ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Zwei Wochen nach einem 4:0-Heimsieg gegen Burgkirchen servierten die Mannen von Trainer Harald Erbschwendtner ihren Fans erneut viele Tore. Die Union setzte sich souverän mit 5:0 durch und präsentiert sich nach dem sechsten Saisonsieg weiterhin im Vorderfeld der Tabelle. Die Mauerkirchener hingegen sind nach der bereits achten Pleite weiterhin in Besitz der "Roten Laterne".

Favorit mit komfortabler 3:0-Führung

Rund 150 Besucher mussten in der Stadler Metall Arena auf den ersten Treffer nicht allzu lange warten. Keine 20 Minuten waren gespielt, als Kevin Aigner den Ball im SVM-Gehäuse unterbrachte und den Favoriten in Führung schoss. Fortan wusste die Union zu gefallen und stellte kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg. Zunächst verwandelte Thomas Hötzenauer einen Elfmeter, ehe Aigner mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Halbzeitstand besiegelte.

Aigner schnürt Dreierpack

Die Messe war längst gelesen, der Torhunger der Neukirchener aber noch nicht gestillt. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schmolz stand der "Man of the Match" wieder im Mittelpunkt. Milos Bilic setzte sich energisch durch und bediente Sebastian Hanak. Der Verteidiger setzte Aigner in Szene, der fackelte nicht lange und versenkte die Kugel zu seinem siebenten Saisontor. Der Tabellendritte dominierte weiterhin das Geschehen und ließ dem Nachzügler nicht den Hauch einer Chance. Sieben vor dem Ende stach auch noch ein Neukirchener Joker, als der ebenerst eingewechselte Thomas Wührer den 5:0-Kantersieg der Erbschwendtner-Elf fixierte. Während das Schlusslicht am kommenden Samstag die Kicker aus Obernberg zum Kellerderba empfängt, trifft die Union Neukirchen tags darauf in Laab auf einen weiteren Nachzügler.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung