Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ATSV Laab kann Auswärtsfluch auch in Mattighofen nicht bannen

ATSV Mattighofen
ATSV Laab

In der zwölften Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der ATSV Mattighofen den ATSV Laab. Während die Kujovic-Elf in dieser Saison bislang ausgeizechnet unterwegs und im Vorderfeld der Tabelle präsent ist, kämpfen die Laaber einmal mehr verbissen um den Klassenerhalt. In diesem Duell wurden die Formkurven bestätigt, feierten Kapitän Andreas Brüggler und Co. einen klaren 3:0-Sieg und sind seit fünf Runden ungeschlagen. Ganz anders die Hainzl-Elf, die in der Fremde seit 12. November 2016 sieglos ist und im 21. Auswärtsspiel in Folge keinen "Dreier" einfahren konnte. 

Softic bringt Hausherren in Front

In der Promotech-Arena hielt der Nachzügler zunächst entschlossen dagegen und das Spiel offen. Der Favorit mühte sich lange Zeit vergeblich um den Führungstreffer. Als die Zuschauer sich bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit vertraut machten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Emir Softic brachte die Kugel im Laaber Gehäuse unter und bescherte dem Tabellenvierten eine 1:0-Pausen-Führung.

Mattighofens Spielertrainer trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Knoglinger suchten die Hausherren die Entscheidung. Nach einer Stunde brachte der Spielertrainer die Mattighofener endgültig auf die Siegerstraße, als Mirza Kujovic auf 2:0 erhöhte. Die Gäste wussten darauf keine Antwort und waren in der Fremde einmal mehr geschlagen. Nachdem David Langmayer bzw. Andreas Jakob Gelb gesehen hatten, machte der Favorit den Deckel drauf. Andres Brüggler verwandelte am Beginn der Schlussviertelstunde einen Elfmeter, fixierte der Kapitän den 3:0-Endstand. Während der ATSV Mattighofen am kommenden Samstag in Gilgenberg auf den Herbstmeister trifft, empfangen die Laaber tags darauf die Kicker aus Neukirchen. 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung