Spielberichte

SV Weng wird von "Pontigon" überrollt

SV Weng
USV St. Pantaleon

Der SV Weng empfing am Sonntagnachmittag den USV St. Pantaleon zum Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Tabellenmittelfeld der 1. Klasse Süd-West. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Hinrundenspielen wollte der SVW seinen guten Lauf zum Frühjahrsauftakt fortsetzen. Für die Schreiber-Elf war im Anton Putscher Stadion aber Schluss mit lustig. "Pontigon" überollte die Wenger, feierte einen 5:1-Kantersieg und fuhr in der Fremde den dritten "Dreier" ein.

Kurz vor der Pause stellt Tasevski-Elf die Weichen auf Sieg

Schon in der Anfangsphase kamen rund 150 Besucher auf ihre Rechnung. In Minute neun zappelte der Ball ersmals in den Maschen, als Davor Tancik auf 0:1 stellte. Nur 120 Sekunden später wusste der SVW die passende Antwort - Lukas Furtner, Neuerwerbung aus Mining, gelang der Ausgleich. Fortan bekamen die Zuschauer ein enges Gefecht zu sehen, ehe die Gästeelf von Coach Jonel Tasevski kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg stellte. Wieder war es Tancik, der die Schwarz-Weißen erneut in Front brachte. Zwei Minuten später fixierte Mario Huber den 1:3-Halbzeitstand.

Gäste legen zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas, der in diesem Match nicht weniger als zehn Spieler verwarnen musste, ließ sich "Pontigon" die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Schreiber-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, nach 65 Minuten war die Messe aber gelesen. Christian Knoll traf ins Schwarze, machte der Jung-Kicker den Sack endgültig zu. Keine zehn Minuten später musste SVW-Schlussmann Dominilk Friedl abermals hinter sich greifen, als Florian Spitzwieser mit dem Treffer zum 1:5 den Schlusspunkt setzte. Während die Tasevski-Elf am kommenden Samstag die Union Handenberg empfängt, ist der SV Weng tags darauf in Mattighofen zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter