"Sechs-Punkte-Spiel" in Burgkirchen findet keinen Sieger

UFC Burgkirchen
SV Mauerkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing in der 15. Runde der 1. Klasse Süd-West der UFC Burgkirchen den SV Zollexpress Mauerkirchen zu einem "Sechs-Punkte-Spiel". Im Duell zwischen dem Tabellenelften und dem Schlusslicht hatten sich beide Mannschaften viel vorgenommen. Während der UFC sich für die letztwöchige 2:7-Klatsche in Mehrnbach rehabiliteren wollte, nahmen die Gäste nach vier Pleiten am Stück einen Punktgewinn ins Visier. Der Nachzügler ging zwei Mal in Führung, ehe ein Tor in Minute 95 den Hausherren ein 2:2-Unentschieden bescherte und wie beim torlosen Hinspiel die Punkte geteilt wurden.

Schlusslicht mit Start nach Maß

Fünf Minuten nach dem Anpfiff voin Schiedsrichter Hartinger durfte die Gästeelf von Trainer Gabor Paczi auf den Befreiungsschlag hoffen. Daniel Lanterdinger bezwang UFC-Keeper Franz Wöckl und stellte auf 0:1. Nachdem mit Daniel Schwab und Wolfgang Baumgartner zwei Mauerkirchener Gelb gesehen hatten, durften nach 35 Minuten auch die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern jubeln, als Philipp Aigner mit seinem siebenten Saisontreffer der Ausgleich gelang. In Minute 42 wurde auch Rainhard Eslbauer verwarnt, wenig später ging es mit 1:1 in die Pause. 

Daichendt sieht Rot - Schwandtner gleicht in Minute 95 aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein umkämpftes und spannendes Match zu sehen. Nach einer Stunde musste Julian Daichendt die Notbremse ziehen und flog mit Rot vom Platz. Die dezimierten Mauerkirchener konten konnten fortan das Ergebnis nicht nur halten, sondern gingen kurz vor Schluss erneut in Führung. Dieses Mal durfte Amir Fatimic sich als Torschütze feiern lassen. Als der SVM den Dreier eigentlich schon in der Tasche hatte, schlugen die Hausherren im letzten Moment zu. In Minute 95 traf Johann Schwandtner zum 2:2-Endstand und bescherte dem UFC Burgkirchen einen Last-Minute-Punkt. Während der UFC am kommenden Freitag in Laab erneut um "big points" kämpft, empfängt die Paczi-Elf tags darauf die Union Mehrnbach.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter