UFC Lochen löst in Mettmach schwierige Aufgabe und hält Aufstiegskampf spannend

UFC Mettmach
UFC Lochen

Am Samstagnachmittag empfing der UFC Mettmach den UFC Lasco Lochen. In der Rabler-Kälte Arena ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Hausherren bemüht sind, in der Liga zu bleiben, ist die Bachleitner-Elf im Aufstiegskampf der 1. Klasse Süd-West präsent. Die Mettmacher lieferten eine starke Performance ab, mussten sich am Ende jedoch mit 2:4 geschlagen geben und rutschten nach der zweiten Heimpleite in Folge auf den Strich. Die Gäste holten aus den letzten vier Spielen zehn Punkte und halten mit dem siebenten Sieg im Frühjahr den Aufstiegskampf spannend. 


Hamzic schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas bekamen die Zuschauer starke Hausherren zu sehen. Die Mannen von Trainer Ronald Elflein spielten zielstrebig nach vorne, Gästegoalie Gollhammer machte zwei dicke Mettmacher Chancen jedoch zunichte. Aber noch in der Anfangsphase hatte der Favorit die Nase vorne, als Senad Hamzic einen Freistoß aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck nagelte. Die Heimischen steckten den frühen Rückstand weg, gingen überaus engagiert uns Werk und wussten auch spielerisch zu gefallen. In Minute 37 setzte die Bachleitner-Elf aber den nächsten Nadelstich. Nach einer Flanke von Michael Schwab war es abermals Hamzic, der den Ball mit der Brust gekonnt annahm und das Leder mit der Innenseite ins lange Eck setzte. Kurz vor der Pause belohnten sich die Mettmacher für eine starke Vorstellung. Matthias Krautgartner wusste einen Abstimmungsfehler zwischen Hamzic und Thomas Geier zu nutzen und fixierte den 1:2-Halbzeitstand.

Lochener Doppelschlag

Auch nach Wiederbeginn boten die Hausherren dem Favoriten die Stirn und begegneten der Bachleitner-Elf weiterhin auf Augenhöhe. Die Mettmacher kämpften beherzt und führten auch spielerisch eine feine Klinge, Kapitän Daniel Kobleder und Co. konnten das Blatt aber nicht wenden. Am Beginn der Schlussviertelstunde erzwangen die Gäste mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst schloss Franz Pär einen sehenswerrten Lochener Spielzug mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich ab. Fünf Minuten später fuhr die Bachleitner-Elf auf der rechten Seite einen Konter, der eingewechselte Patrick Sulzer brachte den Ball zur Mitte und Adnan Brkovic stellte auf 1:4. Die Elflein-Elf war geschlagen, kurz vor Schluss durften sich die Hausherren aber zumindest über einen zweiten Treffer freuen, als Michael Pollhammer an der Strafraumgrenze abzog und die Kugel zum 2:4-Endstand unter die Latte knallte.

Sebastian Bachleitner, Trainer UFC Lochen:
"Wir konnten eine überaus schwierige Aufgabe lösen und den guten Lauf fortsetzen. Kompliment an die Mettmacher zu einer überzeugenden Leistung. Sollten sie auch in den letzten Spielen so auftreten, werden sie die Klasse halten. Der Meistertitel ist wohl nicht mehr möglich, meine Mannschaft absolviert jedoch eine starke Rückrunde. Sollten wir die letzten beiden Partien gewinnen, ist vielleicht der Relegationsplatz drinnen."

 

Die Besten:  Senad Hamzic und Franz Pär (beide Lochen)

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.