Paczi-Elf nach 3:6-Pleite in Mattighofen vor Abstieg [Video]

ATSV Mattighofen
SV Mauerkirchen

Vor heimischer Kulisse traf der ATSV Mattighofen in der 24. Runde der 1. Klasse Süd-West auf den SV Zollexpress Mauerkirchen. In der Promotech-Arena ging es am Samstagnachmittag vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach zwei Siegen am Stück wollte die Paczi-Elf einen "Dreier" nachlegen und die Chance auf den Klassenerhalt waren. Eine Woche nach einem 5:4-Erfolg gegen "Pontigon" bekamen die Zuschauer erneut neun Tore serviert, die Mauerkirchener mussten sich jedoch mit 3:6 geschlagen geben und stehen nach der achten Auswärtsniederlage vor dem Abstieg. Der ATSV hingegen fuhr binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein und festigte mit dem siebenten Heimsieg den dritten Tabellenplatz.

Kujovic-Elf mit früher 4:0-Führung

Rund 150 Besucher kamen von Beginn an auf ihre Kosten. Die Heimelf von Coach Mirza Kujovic stellte die Weichen früh auf Sieg. Noch in der Anfangsphase brachte Moritz Rieder die Hausherren in Front. Kurz danach traf auch Christoph Gerner ins Schwarze. 120 Sekunden später war die Vorentscheidung gefallen, als auch Christian Kaiser sich als Torschütze feiern lassen durfte. Noch keine halbe Stunde war gespielt, musste Gästegoalie Simon Wurhofer abermals hinter sich greifen. Dieses Mal war David Langmayr erfolgreich. Kurz vor der Pause durften auch die Gäste jubeln, als SVM-Kapitän Emir Sabic zum 4:1-Halbzeitstand traf.


Quelle: YouTube

ATSV macht halbes Dutzend voll - Fatimic sieht Rot

Auch im zweiten Durchgang mussten die Fans auf einen Treffer nicht lange warten. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Traunwieser war es erneut Rieder, der auf 5:1 erhöhte. Damit hatte der ATSV sein Pulver zunächst verschossen. Nach rund 70 Minuten keimte bei der Gästeelf von Coach Gabor Paczi Hoffnung auf. Zunächst verwandelte Sabic einen Elfmeter. Vier Minuten später bugsierte der kurz zuvor eingewechselte Mattighofener Manuel Priewasser den Ball ins eigene Tor. In Minue 83 schwächten sich die Gäste selbst, als Amir Fatimic sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit Rot vom Platz flog. In der Schlussminute stach ein Mattighofener Joker. Der eingewechselte Jung-Kicker Nico Kaiser machte das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:3-Sieg der Kujovic-Elf. Der ATSV Mattighofen ist am kommenden Freitag in Laab zu Gast, tags darauf empfangen die Mauerkirchener die Kicker aus Neukirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.