Elfmeter beschert SV Obernberg in Burgkirchen "big points"

UFC Burgkirchen
SV Obernberg

In der 24. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der UFC Burgkirchen den SV Obernberg am Inn. Im Duell zwischen zwei abstiegsbedrohten Mannschaften ging es am Sonntagnachmittag um "big points". Die Heimelf von Coach Reinhard Hofer hatte die Chance, mit einem Sieg einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt zu setzten. Doch der UFC musste sich mit 0:1 geschlagen geben und schwebt nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Die Obernberger hingegen fanden nach vier Niederlagen in Serie zum richtigen Zeitpunkt aus der Krise und sind nach dem vierten Auswärtssieg vom rettenden Ufer nur noch durch zwei Punkte getrennt.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach einem Remis im Hinspiel bekamen knapp 200 Besucher erneut ein enges Gefecht zu sehen. Hüben wie drüben stand viel auf dem Spiel, demzufolge wollte keine Mannschaft in Rückstand geraten. In Halbzeit eins musste Schiedsrichter Bobaj weder Tore notieren noch Spieler verwarnen, weshalb es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Pause ging.

Pointner sieht Rot - Schmierer verwandelt Elfmeter zur Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn wollte auf beiden Seiten der Führungstreffer nicht fallen. Nachdem Burgkirchens Mircea Mita Gelb gesehen hatte, musste Martin Pointner in Minute 70 im eigenen Strafraum die Notbremse ziehen. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und stellte den Burgkirchener mit Rot vom Platz - Daniel Schmierer ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. Die Gästeelf von Trainer Markus Sommer konnte die numerische Überzahl nicht nutzen, der SVO behauptete jedoch den knappen Vorsprung. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts, feierte der SV Obernberg einen ungemein wichtigen 1:0-Sieg. Der UFC Burgkirchen empfängt am kommenden Freitag die Kicker aus Lochen, die Sommer-Elf ist am Sonntag in Mehrnbach zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.