SPG Palting/Seeham schickt Probst-Elf mit 6:1-Packung auf die Heimreise [Video]

Palting/Seeham
TSU Handenberg

Am Sonntagnachmittag empfing die SPG Palting/Seeham in der 1. Klasse Süd-West die TSU Mitterbauer Handenberg zum Duell zweier Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle. Nach einem 5:2-Erfolg der Handenberger im Hinspiel bekamen rund 150 Besucher am Sportplatz Seeham erneut sieben Tore serviert - deren Verteilung war jedoch eine ganz andere. 72 Stunden nach einer Niederlage gegen Meister Gilgenberg feierten die Mannen von Coach Helmut Weiss einen 6:1-Kantersieg und fuhren vor heimischer Kulisse den siebenten "Dreier" ein. Die TSU hingegen geriet unter die Räder und zog im Frühjahr zum sechsten Mal den Kürzeren.


Hausherren mit komfortabler 3:0-Führung

Nach einer Gelben Karte für Handenbergs Fatos Avdyli eröffnete die Spielgemeinschaft nach 20 Minuten den Torreigen. Nenad Nastic wurde ideal in Szene gesetzt und schob den Ball an Gästegoalie Florian Fuchs vorbei. Zehn Minuten später schlug es im TSU-Gehäuse erneut ein, als Barnabas Üres-Farkas eine Hereingabe von links verwertete. Kurz vor der Pause stellten die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. Daniel Weiss zog aus rund 20 Metern ab, versenkte die Kugel im langen Eck und besiegelte den 3:0-Halbzeitstand.  

 

VideoTor Palting/Seeham 21. Minute

Weiss-Elf macht halbes Dutzend voll

Die Weiss-Elf hatte den "Dreier" eigentlich schon in der Tasche, die Heimischen ließen es aber auch im zweiten Durchgang krachen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger drückte Gergö Timar nach einem Stanglpass von links das Spielgerät über die Linie. 120 Sekunden später war es Nastic, der einen erneuten Stanglpass verwertete. Die Handenberger waren längst geschlagen, am Beginn der Schlussviertelstunde durfte sich das Team von Coach Gerald Probst aber zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Tobias Hitzginger nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und der junge SPG-Schlussmann Thomas Kasberger beim Klärungsversuch sich den Ball selbst ins Tor schlug. Zehn Minuten vor dem Ende machten die Hausherren das halbe Dutzend voll. Über Umwege kam das Leder zu Timar, der das Spielgerät ins kurze Eck knallte und den 6:1-Kantersieg der SPG Palting/Seeham fixierte. Die TSU Handenberg empfängt zum Saisonausklang die Kicker aus Weng, die Weiss-Elf ist am Pfingstmontag in "Pontigon" zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.