Enttäuschung und Hoffnung nach Schlusspfiff in Mettmach

UFC Mettmach
UFC Burgkirchen

In der 26. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der UFC Mettmach den UFC Burgkirchen. Im Duell zweier Nachbarn am "Strich" ging es um "big points". Beide Mannschaften hätten mit einem Sieg im letzten Moment das rettende Ufer erreichen können, am Ende wurden mit einem 2:2-Unentschieden jedoch die Punke geteilt. Während die Gäste nach drei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben konnten und zumindest die Relegation erreichten, müssen die Mettmacher nach dem zweiten Remis binnen Wochenfrist den Gang in die 2. Klasse antreten. 


Gäste mit früher Führung - Taji gleicht aus

Nach einem 6:1-Kantersieg im Hinspiel hatte die Gästeelf von Coach Reinhard Hofer in der Rabler-Kälte Arena die Nase früh vorne. Nur drei Minuten waren gespielt als Philip Aigner die Kugel und Kasten der Hausherren unterbrachte.- Vier Minuten später durften auch die heimischen Fans unter den rund 400 Besuchern jubeln - Ali Taji war mit einem Kopfball erfolgreich und stellte auf 1:1. Nach dem Ausgleich begegneten sich die Teams mit offnenem Visier, der Führungstreffer wollte hüben wie drüben aber nicht fallen. Daniel Kobleder und Bernhard Katzlberger bzw. Mircea Mita und Gregor Michael sahen Gelb, Zählbares sprang bis zur Pause aber nicht heraus. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Auch zweite Burgkirchener Führung hält nicht lange

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Aigner-Tor. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck traf der Burgkirchener Angreifer erneut ins Schwarze. Aber auch diese Führuing hielt nicht allzu lange. Mitte der zweiten Halbzeit schnürte auch Taji einen Doppelpack und glich abermals aus. Beinahe wäre das Spiel gekippt, die Hausherren konnnten aber einen Elfmeter nicht verwerten. Das Match stand auf der Kippe und blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Während die Hofer-Elf in der Relegation eine zweite Chance auf den Ligaverbleib erhält, geht es für den UFC Mettmach nach dem letztjährigen Aufstieg wieder zurück in die 2. Klasse.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter