Union Neukirchen/Enknach bringt Aufsteiger erste Niederlage seit 2. September 2018 bei

Neukirchen/E.
Union Lohnsburg

In der 1. Klasse Süd-West stand die dritte Runde auf dem Programm, in der die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach den FußballClub Union Lohnsburg empfing. Am Sonntagnachmittag kreuzten zwei ungemein formstarke Mannschaften die Klingen. Während die Hausherren zuletzt sechs Siege in Serie feiern konnte verzeichnete der Aufsteiger in den letzten 23 Spielen 15 "Dreier" und acht Unentschieden. Nach dem Aufstieg teilten die Lohnsburger mit dem Gegner zwei Mal die Punkte, in der Stadler Metall Arena fand die stolze Serie des Meisters der 2. Klasse West jedoch ihr Ende - Kapitän Florian Gumpinger und Co. zogen mit 0:2 den Kürzeren und mussten den Platz erstmals seit 2. September 2018 als Verlierer verlassen. Die Hausherren hingegen setzten ihren tollen Lauf fort und sind von Tabellenführer Neuhofen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici bekamen rund 150 Besucher ein erwartet enges Gefecht, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Beide Mannschaften wollten ihre beeindruckenden Serien unbedingt prolongieren und riskierten zunächst nicht das letzte Hemd. In Halbzeit eins musste der Unparteiische weder Spieler verwarnen, noch Tore notieren, sodass es nach 45 Miniuten mit 0:0 in die Pause ging.

Neukirchener Joker sticht - Torjäger macht Sack zu

Kurz nach Wiederbeginn hatte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Michael Wenigwieser die Führung der Heimischen am Fuß, die Neuerwerbung aus Uttendorf konnte eine tolle Chance aber nicht nutzen. Wenige Minuten später stach der Joker dann aber doch, als als Wenigwieser nach einer Flanke auf 1:0 stellte. Kurz danach beinahe die Vorentscheidung, Kevin Aigner traf aber nur die Latte. Die Mannen von Trainer Harald Erbschwendtner hatten die Siegerstraße erreicht und ließen sich davon nicht abbringen. Nach rund 70 Minuten machten die Neukirchener den Sack zu, als Torjäger Milos Bilic nach tollem Zuspiel von Wenigwieser auf 2:0 erhöhte und den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach brachte. Die Erbschwendtner-Elf ist am kommenden Freitag in Mehrnbach zu Gast, tags darauf empfängt die Union Lohnsburg die Kicker aus Hochburg zum Duell zweier Aufsteiger. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.