Nach 0:2-Rückstand dreht TSU Handenberg Spiel und findet in Hochburg aus der Krise

Zum Auftakt der fünften Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die Union Hochburg/Ach die TSU Handenberg. Nach dem Aufstieg und drei Pleiten am Stück fuhr der Aufsteiger am vergangenen Wochenende in Lohnsburg die ersten Zähler ein. Die Probst-Elf fand nach einem mäßigen Frühjahr in der neuen Saison bislang noch nicht in die Spur und zog in den ersten vier Runden jeweils den Kürzeren. Die Gäste gerieten am Freitagabend mit 0:2 in Rückstand und sahen erneut wie die Verlierer aus, doch Kapitän Robert Eichberger und Co. drehten das Spiel, behielten am Ende mit 3:2 die Oberhand und wurden die "Rote Laterne" los.

 

 

Aufsteiger mit knapper Pausen-Führung

Nach dem ersten Punktgewinn am letzten Spieltag war der Heimelf von Neo-Trainer Mario Hocheneder von Beginn an deutlich anzumerken, auch in der heimischen IPS-Arena punkten zu wollen. Knapp 200 Besucher bekamen zunächst ein enges Match zu sehen, nach rund 25 Minuten hatte der Aufsteiger die Nase vorne. Nach einem weiten Ball stellte Patrick Hager mit einem Heber auf 0:1. Die Handenberger gerieten nach einem kapitalen Fehlstart erneut in Rückstand und wussten darauf keine Antwort. Kurz nachdem Hochburgs Sebastian Werner Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Führung der Hocheneder-Elf in die Pause. 

 

Hager schnürt Doppelpack - Gästen drehen Spiel

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rohtbauer parierte Gästegoalie Fabian Falk einen Schuss des jungen Gabriel Zaunseder. Nach einer Stunde stellten die Hausherren die Weichen vermeintlich auf Sieg. Wieder war es Hager, der ein Geschenk des Handenberger Schlussmannes dankend annahm und auf 2:0 erhöhte. Die Hocheneder-Elf wähnte die drei Punkte bereits im Trockenen, doch Mitte der zweiten Halbzeit machten die Mannen von Coach Gerald Probst den Rückstand durch einem Doppelschlag wett. Zunächst tanzte Fikret Zivcic, Neuerwerbung aus Peterskirchen, einen Verteidiger aus und brachte die Gäste zurück ins Spiel. 180 Sekunden später gelang dem neuen Handenberger Legionär aus Rumänien der Ausgleich, als Florin Gilca Union-Keeper Rene Kreil umkurvte und auf 2:2 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde schlugen die Hausherren einen lagen Ball nach vorne, Hochburgs-Doppeltorschütze krachte mit dem TSU-Torwart zusammen - Hager musste verletzungsbedingt den Platz verlassen. Nach einer längeren Verletzungspause ging es wieder weiter. in Minute 84 kippte das Match. Nach einem Stanglpass der Gäste bugsierte Johannes Wimmer den Ball unglücklich ins eigene Tor und fixierte den 2:3-Endstand. Nach dem ersten Saisonsieg empfängt die TSU Handenberg am nächsten Wochenende die Kicker aus Burgkirchen, der Aufsteiger ist in Runde sechs in Mehrnbach zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter