ATSV Laab feiert gegen "Lieblings-Gegner" ersten Saisonsieg [Video]

SV Weng
ATSV Laab

Am Samstagnachmittag empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West der SV Weng den ATSV Laab und wollte seine weiße Heim-Weste verteidigen. Aber auch die Gäste hatten sich im Anton Putscher Stadion viel vorgenommen und wollten Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Die Hainzl-Elf konnte ihr Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren und mit dem ersten Saisonsieg die Abstiegszone verlassen. Die Schreiber-Elf hingegen musste die erste Heimniederlage seit 12. Mai einstecken - Gegner damals wie am Samstag, die Kicker aus Laab.


Hainzl-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern erarbeiteten sich die Hausherren in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht, der SVW agierte aber nicht zwingend. Die Laaber taten sich zunächst schwer, Mitte der ersten Halbzeit setzte die Elf um Spielertrainer Gerald Hainzl aber den ersten Nadelstich. Nach einem weiten Einwurf wurde der Ball mit dem Kopf verlängert, ehe Florian Obojes nach einem Getümmel das Leder per Rückzieher in die Maschen beförderte. Zehn Minuten später schlugen die Gäste erneut zu, als Rechtsverteidiger Paul Liedtke eine weite Flanke schlug, die der freistehende Gabriel Wong einnickte. In Minute 38 stellte der ATSV die Weichen endgülitg auf Sieg - nach einem feinen Pass gewann Manuel Aglas ein Laufduell und der rechte Flügel fixierte mit einem sehenswerten Lupfer den 0:3-Pausenstand.

 

VideoTor ATSV Laab 24. Minute

SVW-Torwart verwandelt Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas kontrollierte die Hainzl-Elf das Geschehen. Die Heimischen waren zwar bemüht, das Blatt zu wenden, das Team von Coach Gerhard Schreiber konnte aber keine klaren Chancen kreieren. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die heimischen Fans aber doch über einen Treffer freuen, als der Laaber Robert Jakob bei einem Klärungsversuch sich den Ball selbst an die Hand schoss und der Unparteiische auf den Punkt zeigte - SVW-Schlussmann Dominik Friedl eilte nach vorne und ließ beim Elfmeter seinem Gegenüber, Thomas Windholz, keine Chance. Die Hausherren hatten das Ergebnis korrigiert, mehr sprang für die Wenger aber nicht heraus. Der ATSV brachte den Vorsprung ohne Probleme ins Ziel und feierte gegen seinen "Lieblings-Gegner" den ersten Saisonsieg.

Adrian Bosshard, Sektionsleiter ATSV Laab:
"Wir haben uns zunächst schwer geetan, konnten dann aber einen verdienten Sieg feiern. Nach dem ersten Dreier ist die Erleichterung groß. Die Saison ist bislang zäh verlaufen, im Heimspiel gegen Lochen erwartet uns am kommenden Freitag die nächste schwierige Aufgabe".

 

Die Besten:  Paul Liedtke und Manuel Aglas (beide Laab)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.