Furioser Liga-Neuling schickt 9 Obernberger mit 9:0-Packung auf die Heimreise

USV Neuhofen/I.
SV Obernberg

Am Sonntagnachmittag empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West der USV Erler Haus Neuhofen/I. den SV Obernberg am Inn. Die Neuhofener waren im Vorjahr in der Gruppe Mitte-West aktiv und kamen dort als Achter ins Ziel, waren vom "Strich" aber nur durch drei Punkte getrennt. In der aktuellen Saison mischen die Mannen von Trainer Heinz Etzlinger die neue Liga auf. Nach fünf vorwiegend beeindrucken Siegen feierte der USV ein 9:0-Schützenfest. Kapitän Alexander Brattan und Co. mauserten sich mit stolzen 32 Treffern die Torfabrik, zudem hält Keeper Fabian Bayer seit bereits 397 Minuten seinen Kasten sauber. Die Obernberger gerieten in der Celtics Arena böse unter die Räder, fiel die erste Auswärtsniederlage der Salletmayr-Elf seit 18. Mai heftig aus. 


Hausherren mit früher 3:0-Führung - SVO nur noch zu zehnt

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wagner erreichte die Neuhofener Torfabrik früh Betriebstemperatur. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Ali Ercan, der nach einem Gastpiel in Utzenaich im Sommer wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, via Lattenpendler auf 1:0 stellte. Nach eine Viertelstunde musste Gästegoalie Marcel Sandrk, Neuerwerbung aus Gurten, erneut hinter sich greifen - dieses Mal ließ Kenan Mustedanagic dem jungen SVO-Keeper keine Chance. In Minute 25 war die Messe eigentlich schon gelesen, als Michael Reifeltshammer einen Elfmeter verwandelte. Kurz vor der Pause waren die geschlagenen Gäste nur noch zu zehnt - Gabriel Sandrk flog mit der Ampelkarte vom Platz. In Halbzeit eins konnten die zehn Obernberger Schlimmeres verhindern, ging es mit 3:0 in die Kabinen.

Tabellenführer legt sechs Tore nach - zweiter Obernberger fliegt vom Platz

Auch nach Wiederbeginn kamen die Zuschauer sofort auf ihre Kosten. Im zweiten Durchgang waren nur drei Minuten gespielt, als der ebenerst eingewechselte Moritz Diebetsberger mit seinem ersten Ballkontakt auf 4:0 erhöhte. 120 Sekunden später durfte Ercan zum zweiten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen. Nach einer Stunde machte der Tabellenführer das halbe Dutzend voll, als Edeljoker Diebetsberger auf 6:0 erhöhte. Kurz danach zeigte der Unparteiische im Obernberger Strafraum zum zweiten Mal auf den Punkt, zudem sah Patrick Raab binnen Sekunden zwei Mal Gelb und musste vorzeitig unter die Dusche. Reifeltshammer ließ sich davon nicht beeirren und verwertete auch den zweiten Strafstoß. Für die neun verbliebenen Obernberger kam es noch schlimmer. Zunächst erzielte Ercan seinen siebenten Saisontreffer, am Begin der Schlussviertelstunde besiegelte Kapitän Brattan mit einem Kopfball den 9:0-Endstand. Der Tabellenführer ist am kommenden Samstag in Palting/Seeham zu Gast, tags tarauf steht beim SV Obernberg, im Heimspiel gegen Handenberg, Wiedergutmachung am Programm.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.