"Pontigon" setzt Erfolglslauf in Lohnsburg fort

Union Lohnsburg
USV St. Pantaleon

In der 1. Klasse Süd-West stand die siebente Runde auf dem Programm, in der der FußballClub Union Lohnsburg und der USV St. Pantaleon aufeinander trafen. Die Mannschaften gingen am Samstagnachmittag unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während der Aufsteiger einen Stock höher noch auf einen "Dreier" wartet, ist die Gästeelf von Neo-Trainer Petar Dimitrov bislang exzellent unterwegs. Die aktuellen Formkurven wurden in diesem Duell bestätigt. Die Schwarz-Weißen setzten sich mit 2:0 durch und machten das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll. Die Mühlbacher-Elf hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken und hängt in der Abstiegszone fest.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Franke bot der Aufsteiger dem Favoriten die Stirn und hielt entschlossen dagegen. Die Zuschauer bekamen ein umkämpftes Match zu sehen, auf Tore warteten die Fans hüben wie drüben zunächst aber vergeblich. In Halbzeit eins musste der Unparteiische weder Spieler verwarnen noch Treffer notieren, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Spitzwieser bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn waren beide Mannschaften um den Führungstreffer bemüht. Kurz nachdem Lohnsburgs Andreas Strasser Gelb gesehen hatte, schlug "Pontigon" zu. Christoph Spitzwieser war es, der nach einer Stunde mit einem Distanzschuss auf 0:1 stellte. Die Lohnsburger stemmten sich fortan gegen die vierte Saisonniederlage, die Mühlbacher-Elf lief dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und wurde erst in Minute 92 entschieden. Gergö Nagy, Neuerwerbung aus Eggelsberg, schloss einen Konter erfolgreich zum 0:2-Endstand ab. Der USV St. Pantaleon empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Mehrnbach, tags darauf sind die Lohnsburger in Weng zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter