SV Obernberg findet im Kellerderby in Lohnsburg aus der Krise

Union Lohnsburg
SV Obernberg

Der FußballClub Union Lohnsburg empfing in der 1. Klasse Süd-West den SV Obernberg/Inn zum Kellerderby. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Schlusslicht und dem Vorletzten ging es im direkten Duell um die "Rote Laterne". Während der Aufsteiger zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste, reisten die Obernberger nach vier Pleiten am Stück mit schwerem Gepäck an. Zum Herbstausklang fand die Salletmayr-Elf aus der Krise und kletterte nach einem 3:1-Sieg auf den "Strich". Die Union hingegen ziert nach der bereits neunten Saisonniederlage weiterhin das Ende der Tabelle.


Effiziente Gäste mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Djordjevic bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Der Tabellenletzte spielte gefällig nach vorne und erarbeitete sich Chancen, die Mannen von Coach Bernhard Mühlbacher konnten diese aber nicht nutzen. Der SVO hingegen war an diesem Tag überaus effizient und ging nach zehn Minuten durch Patrik Raab in Führung. Mitte der ersten Halbzeit musste Union-Schlussmann Martin Jetzinger erneut hinter sich greifen, als Adrian Schönberger auf 0:2 stellte. 180 Sekunden später war die Messe eigentlich schon gelesen - dieses Mal durfte Mario Sommer sich als Torschütze feiern lassen. Damit hatten die Obernberger ihr Pulver verschossen, das Team von Trainer Volker Salletmayr brachte die komfortable 3:0-Führung aber in die Pause.

Elfmeter beschert Aufsteiger ersten Treffer nach 366 torlosen Minuten

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Hüben wie drüben ergab sich zwar die eine oder andere Chance, die Partie passte sich jedoch den tiefen Temperaturen an. Nach 366 torlosen Minuten durften die heimischen Fans wieder einen Treffer bejubeln, als Tobias Streif einen Elfmeter verwandelte. Mehr als das Ehrentor sprang für den Nachzügler aber nicht heraus. Die Salletmayr-Elf behauptete die Führung, brachte den Vorsprung ins Ziel und fuhr einen ungemein wichtigen "Dreier" ein. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter