UFC Burgkirchen fährt in rassigem Auftaktmatch drei Punkte ein

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Süd-West empfing der UFC Burgkirchen die SPG Palting/Seeham. Im Duell zwischen dem Zehntplatzierten und dem Tabellendritten der letzten Spielzeit waren die Gäste zu favorisieren. Doch in einem intensiven und rassigen Match machte ein Heimkehrer am Freitagabend den Unterschied. Thomas Wührer, der drei Jahre lang bei Bezirksligist Altheim aktiv war und im Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, brachte seinen Stammverein mit einem Doppelpack zwei Mal in Führung. In einem Spiel auf überaus hohem Niveau setzten sich die Mannen von Trainer Nikola Neshich mit 3:1 durch und kamen perfekt aus den Startblöcken.

 

Heimkehrer bringt Hausherren in Front

Vor über 200 Besuchern fanden die Hausherren gut in die Partie und verzeichneten in Halbzeit eins mehr Spielanteile. Der UFC spielte gut nach vorne und erarbeitete sich auch die eine oder andere Möglichkeit. Bei der besten Burgkirchener Chance setzte Marco Brünner nach einem Freistoß einen Drop-Kick knapp über die Latte. Als sich die Zuschauer bereits mit einem torlosen ersten Durchgang vertraut machten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem langen Ball und einem Missverständnis zwischen Gästegoalie Thomas Kasberger und einem Verteidiger, spritzte Thomas Wührer dazwischen und schob die Kugel zum 1:0-Pausenstand ins leere Tor.

Wührer schnürt Doppelpack

Jene Zuschauer, die nach der Pause ihre Plätze nicht rechtzeitig eingenommen hatten, versäumten einiges. Kaum hatte Schiedsrichter Dauti das Spiel wieder angepfiffen, durften sich die Gäste über den Ausgleich freuen. Nach einem Fehlpass in der Burgkirchener Hintermannschaft ließ sich Laszlo Madarasz nicht zwei Mal bitten und stellte auf 1:1.  Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer, denn im Gegenzug durfte sich der UFC-Heimkehrer erneut als Torschütze feiern lassen. Wührer setzte sich auf der rechten Seite durch und knallte das Spielgerät aus spitzem Winkel in die Maschen.

Dorigatti sieht Rot

Nach dem erneuten Führungstreffer der Neshich-Elf bekamen die Zuschauer ein überaus interressantes, flottes und auf hohem Niveau stehendes Match zu sehen. Es ging munter hin und her, mit Chancen hüben wie drüben. In dieser Phase wäre sowohl der Ausgleich, als auch die Vorentscheidung möglich gewesen. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend, ehe sich in der Nachspielzeit die Ereignisse überschlugen. Zunächst beging der eingewechselte Florentin Dorigatti ein taktisches und zudem grobes Foul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. In numerischer Überzahl warf die Spielgemeinschaft alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen, die Gäste liefen dem UFC jedoch ins offene Messer. Die Heimischen fuhren einen Konter, den Tobias Daxecker nach einem feinen Doppelpass mit Christian Rothböck erfolgreich zum 3:1-Endstand abschloss.

Franz Wöckl, Sektionsleiter UFC Burgkirchen:
"Auch wenn die Spielgemeinschaft der erwartet starke Gegner war und unter Umständen einen Punkt mit auf die Heimreise hätte nehmen können, hatten wir ein Chancenplus und haben deshalb verdient gewonnen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als wir im ersten Spiel zumeist große Probleme hatten, hat dieses Mal sowohl die Leistung, als auch das Ergebnis gestimmt und freuen uns über den tollen Saisonstart".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter