1. Klasse Süd-West: Spieler der Runde 8 ist...

spieler-der-rundeAuch nach dem achten Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von sieben verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der 1. Klasse Süd-West vertreten. Das Rennen machte am Ende ein Mann, der bereits fünf Jahre für Austria Salzburg unter Vertrag gestanden war. 

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

Gerhard Winkler (UFC Lasco Lochen)

Der neue Tabellenführer kommt aus Lochen! Mit einem fulmianten 5:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger Schildorn katapultierte sich der UFC an die Spitze. Kräftig mitgeholfen hat dabei Mittelfeldmotor Gerhard Winkler. Einen Treffer steuerte er selbst bei, gemeinsam mit Spielertrainer Stefan Bischof bildete er einmal mehr ein herausragendes Duo im Zentrum. Winkler war erst vergangenen Sommer nach sechs Jahren in Mondsee nach Lochen heimgekehrt, wo 1992 seine Karriere begonnen hatte. Zwischen 1999 und 2004 war Winkler für die zweite Mannschaft des damaligen Bundesligisten Austria Salzburg aktiv gewesen.   

 

2. Platz: Rupert Stiedl (UFC Riegerting)

3. Platz: Mathias Ebner (Union Neukirchen an der Enknach)

4. Platz: Maximilian Schoenhofer (Union Neukirchen an der Enknach)

ex aequo 4. Platz: Stefan Eichlseder (SV Raiffeisen Eberschwang)

 

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.