1. Klasse Süd-West: Spieler der Runde 14 ist...

Spieler der Runde 14

Auch nach dem 14. Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von sieben verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer vertreten. Das Rennen machte am Ende ein Mann, der trotz einer bitteren Heimpleite seiner Truppe mit einer bemerkenswerten Darbietung herausstach. 


 

Spieler der Runde 14 ist...

 

Gerald Piehringer (Union Feldkirchen bei Mattighofen)

So dringend hätte Schlusslicht Feldkirchen die drei Punkte gebraucht, umso größer war die Enttäuschung nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen St. Johann. Auch, weil der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit fiel. Dennoch schaffte es ein Feldkirchner zum Spieler der Runde. Gerhard Piehringer gehörte zu den mit Abstand stärksten Akteuren auf dem Feld, der Außenverteidiger lieferte eine Top-Leistung ab. An Piehringer, der dem Verein seit 1994 ohne Unterbrechung angehört, lag es definitiv nicht, dass die Union am Ende mit leeren Händen dastand. 

 

2. Platz: Erich Erbschwendtner (Union Tarsdorf)

3. Platz: Roman Wiesner (SV Hargassner Weng)

4. Platz: Nihad Hamzic (ATSV Promotech Mattighofen)

5. Platz: Petr Vesely (SV Hargassner Weng)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.