1. Klasse Süd-West: Spieler der Runde 18 ist...

Spieler der Runde 18

Auch nach dem 18. Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von acht verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer vertreten. Das Rennen macht am Ende ein Mann, dessen Klub dank der jüngsten Erfolge wieder vom Klassenerhalt träumen darf. 


 

Spieler der Runde 18 ist...

 

Josef Maier (Union Feldkirchen bei Mattighofen)

Mit dem dritten Sieg in Serie hat das vormals abgeschlagene Schlusslicht aus Feldkirchen nicht nur in die Erfolgsspur gefunden, sondern mischt auch im Rennen um den Klassenerhalt wieder kräftig mit. Beim 3:2 in Palting zeigte sich die Kainz-Elf rund um Innenverteidiger Josef Maier einmal mehr von ihrer besten Seite. Der Defensivspezialist hielt die Abwehrreihe der Feldkirchner umsichtig zusammen, sorgte für Ordnung und Disziplin in der Hintermannschaft. Damit hievte sich der Verteidiger, der seit 1992 mit Ausnahme einer zweijährigen Unterbrechung seine Schuhe für die Union schnürt, erstmals in der laufenden Saison in die Topelf des Spieltags und krönt sich nun zum Spieler der Runde. 

 

2. Platz: Christoph Mairhofer (Union Tarsdorf)

3. Platz: Josef Pillichshammer (UFC Mettmach)

4. Platz: Mathias Ebner (Union Neukirchen an der Enknach)

5. Platz: Sebastian Spindler (UFC Riegerting)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.