1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 2

1sw-runde-hofbauerRunde eins ist Geschichte, der zweite Spieltag steht vor der Tür: Wieder dürfen die Zuschauer spannende Begegnungen in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer erwarten. Tabellenführer Lochen empfängt Mattighofen, dazu duellieren sich die vier Aufsteiger untereinander. Nichts für schwache Nerven ist auch das Spitzenspiel zwischen Neuhofen 1b und dem Vorjahresdritten aus Mettmach. Die sechs punktelosen Teams hoffen auf die ersten Erfolgserlebnisse in der neuen Saison. 

Fr, 23.08.2013, 18:30 Uhr

SV Eberschwang - Union Tarsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Eberschwang Union Tarsdorf

Bereits am Freitag eröffnen der SV Eberschwang und die Union Tarsdorf den zweiten Spieltag. Die Hausherren haben dabei einiges gutzumachen. Nicht nur auf Grund der Auftaktniederlage in Neuhofen. Sondern auch, weil man sich in der vergangenen Saison den Tarsdorfern zweimal geschlagen geben musste. Das Werkl läuft beim SVE noch nicht ganz rund, unter dem neuen Trainer Michael Hintenaus scheint man ein wenig Zeit zu benötigen. Die Union holte zum Auftakt ein packendes 3:3 gegen Aufsteiger Palting, auch im Duell mit dem Vorjahressechsten dürfen die Zuschauer wieder auf jede Menge Tore hoffen.

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union St. Johann am Walde

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Palting/Seeham Union St. Johann am Walde

Aufsteigerduell Nummer eins steigt in Palting. Beide Mannschaften starteten durchwegs positiv in die neue Liga, die St. Johanner feierten sogar einen Überraschungssieg gegen Feldkirchen. Die Abgänge der drei Leistungsträger scheint man besser wegzustecken als gedacht. Auch gegen die Stevic-Elf setzt man wieder auf die Dienste von Comebacker Roman Püschel, sowie eine kompakte Defensive und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die SPG ließ bereits in Runde eins ihre Offensivqualitäten aufblitzen, das soll aus Sicht der Paltinger möglichst auch am Samstag gelingen.

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

UFC Riegerting Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Der amtierende Vizemeister startete mit einer Niederlage in die neue Saison, dürfte die zahlreichen Abgänge noch nicht verkraftet haben. Gegen die Neukirchner setzt man auf die enorme Heimstärke. War man doch vergangene Saison die beste Mannschaft vor eigenem Publikum, sammelte sogar mehr Punkte als Meister Gilgenberg. Die Union kommt allerdings mit breiter Brust ins Eichenlaubstadion. Mit einem 2:1-Sieg über Mettmach überraschte man zum Auftakt. Für ein weiteres Erfolgserlebnis in Riegerting wird man jedoch die Auswärtsschwäche der abgelaufenen Spielzeit ablegen müssen.

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - ATSV Mattighofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Lasco Lochen ATSV Mattighofen

Der erste Tabellenführer der neuen Saison bekommt es zum Heimauftakt mit dem ATSV Mattighofen zu tun. Und damit exakt mit jener Mannschaft, gegen die es in der vergangenen Spielzeit nach der langen Durststrecke von acht Heimspielen den ersten vollen Erfolg vor eigenem Publikum zu bejubeln gab. Nach den Verstärkungen im Sommer und dem überzeugenden 4:1-Auftaktsieg in Laab sind die Lochener zum Favoritenkreis zu zählen. Aber Vorsicht: Die Mattighofner reisen in guter Stimmung zum UFC, haben ebenfalls bereits drei Punkte auf dem Konto.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Mettmach USV Erler Haus Neuhofen i. I.

So hatten sich die Mettmacher den Auftakt nicht vorgestellt. Mit einer unglücklichen Niederlage bei Fastabsteiger Neukirchen startete der UFC in die neue Saison. Das Potenzial der Madlmayr-Elf ist dennoch riesig - kommt das Team erst einmal in Fahrt, ist es nach Rang drei im Vorjahr erneut ein Kandidat für das Spitzenfeld. Dennoch sollten die Mettmacher zumindest punkten, um einen Fehlstart zu vermeiden. Die Neuhofner werden ihrerseits sogar als Favorit auf den Meistertitel gehandelt, zum Auftakt wies man Eberschwang mit 3:1 in die Schranken. Es wartet ein echtes Spitzenspiel!

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

SV Schildorn - SV Hargassner Weng

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Schildorn SV Hargassner Weng

Ein weiteres Aufsteigerduell geht in Schildorn über die Bühne. Nach dem knappen 0:1 in Mattighofen sollte die Causevic zur Heimpremiere punkten, um sich nicht früh in den hinteren Regionen festzusetzen. Die Wenger können nach dem Auftakterfolg über Riegerting etwas befreiter aufspielen, scheinen rasch in der neuen Liga angekommen zu sein. Schildorn baut auf seine Heimstärke, im vergangenen Jahr gewann man neun von zwölf Partien vor eigenem Publikum. Eine ähnliche Bilanz wies der SVW auswärts auf, siegte acht Mal.

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - ATSV Laab

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen ATSV Laab

In Feldkirchen treffen zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Während sich die Hausherren Aufsteiger St. Johann geschlagen geben mussten, setzte es für Laab eine 1:4-Heimschlappe gegen Lochen. Die Union scheint den Abgang von Goalgetter Laimer nicht hunderprozentig verkraftet zu haben. Auch die junge Laaber Mannschaft dürfte noch Zeit benötigen. Im letzten Duell vor gut zwei Monaten siegte Feldkirchen klar mit 4:1, eine ähnlich deutliche Angelegenheit ist in der Neuauflage am kommenden Sonntag nicht zu erwarten.

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter