1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 3

1sw-runde-hofbauerIn Runde drei der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer stehen einmal mehr sieben hochinteressante Begegnungen auf dem Programm. Tabellenführer Neuhofen empfängt Vizemeister Riegerting, Verfolger Lochen die noch punktelosen Feldkirchner. Mettmach, das ebenfalls ohne Zähler dasteht, muss sich in Tarsdorf beweisen. Die vier Aufsteiger schlugen sich bislang mehr als tapfer, wollen ihr Punktekonto am kommenden Wochenende weiter aufbessern. 

Sa, 31.08.2013, 15:00 Uhr

ATSV Laab - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

ATSV Laab SPG Palting/Seeham

Ungeschlagen geht Aufsteiger Palting aus den ersten beiden Runden in der neuen Liga hervor. Dennoch zeigt man sich bei der SPG mit dem Saisonstart nicht zufrieden, wie Sektionsleiter Aigner nach dem 2:2 gegen St. Johann betonte. Die Mannschaft könne mehr, meinte er. Das stellte die Truppe auch unter der Woche im Landescup unter Beweis, als man gegen OÖ-Ligist Bad Ischl zur Pause sogar in Führung lag. Die Laaber streben derweil nach dem 4:1 in Feldkirchen den zweiten Saisonsieg an. Dabei setzt man wieder auf die gewohnte Heimstärke, die in Runde eins gegen Lochen (1:4) nicht zum tragen gekommen war.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Mattighofen - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

ATSV Mattighofen SV Hargassner Weng

Aufsteiger Nummer zwei bekommt es am Samstag mit dem ATSV Mattighofen zu tun. Die Wenger legten einen erfolgreichen Auftakt hin, holten vier Punkte. Nun muss man sich gegen einen Gegner beweisen, der im vergangenen Jahr die beste Heim-Defensive stellte - allerdings zugleich auch die schlechteste Heim-Offensive. Diese Bilanz scheint Mattighofen auch in die neue Spielzeit mitzunehmen - in Runde eins gab es ein 1:0 über Schildorn. Dennoch müssen die Fans keineswegs eine lahme Nullnummer befürchten. Der Aufsteiger aus Weng gilt als offensivstarke Mannschaft (letzte Saison 75 Tore), eine offene Partie ist zu erwarten.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde SV Eberschwang

Auch der dritte Liga-Neuling scheint gut in der 1. Klasse Süd-West angekommen zu sein. Einen perfekten Sechs-Punkte-Start verhinderte nur ein Last-Minute-Gegentreffer beim 2:2 in Palting. Nun gilt es, sich gegen die spielstarke Truppe aus Eberschwang zu beweisen. Die Hintenaus-Elf landete zuletzt den ersten Saisonsieg gegen Tarsdorf - saisonübergreifend der erste volle Erfolg seit sechs Spielen. Von einer Wende wird man beim SVE aber wohl frühestens dann sprechen, wenn es auch in St. Johann Punkte zu bejubeln gibt. Mit dem gewohnten Kampfgeist sowie einer kompakten Defensive wird die Union versuchen, das zu verhindern.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - UFC Riegerting

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. UFC Riegerting

Ein echtes Spitzenspiel steigt am Sonntagnachmittag in Neuhofen. Trifft doch der aktuelle Tabellenführer und Vorjahresvierte auf den amtierenden Vizemeister. Allerdings haben die Riegertinger mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, konnten erst einen Punkt holen. Die zahlreichen Abgänge scheinen noch nicht verkraftet worden zu sein. Ganz anders die Lage bei den Jung-Neuhofnern. Nach der überragenden Vorstellung in Mettmach liegt man an der Tabellenspitze. Und baut auch gegen den UFC wieder auf das gefährliche Sturmduo Schmierer/Windhager, das sich gegen die Mettmacher für alle vier Tore verantwortlich zeigte.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - SV Schildorn

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach SV Schildorn

Der Fast-Absteiger aus dem Vorjahr darf auf einen mehr als gelungenen Saisonstart zurückblicken. Nach dem Überraschungssieg über Mettmach erkämpfte man sich ein Remis bei Riegerting. Nun muss die Hiebl-Elf beweisen, ein Spiel auch in der Favoritenrolle erfolgreich bestreiten zu können. Von der Papierform her ist die Union gegen den SV Schildorn, der bislang einen Zähler sammelte, im Vorteil. Nun gilt es, das am grünen Rasen umzusetzen. Gegen den starken, von Trainer Causevic betreuten Aufsteiger alles andere als eine einfache Aufgabe.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen Union Feldkirchen bei Mattighofen

Dass der UFC Lochen in der neuen Saison zu den Aufstiegsaspiranten zählt, ist spätestens nach den beiden Auftakterfolgen inklusive Rang zwei klar ersichtlich. Die Verstärkungen schlugen ein, die Bischof-Elf befindet sich in Frühform. Gegen die bislang punktelosen Feldkirchner geht man als klarer Favorit in die Begegnung. Bei der Union läuft derzeit wenig nach Wunsch. Nach dem Rücktritt von Neo-Coach Huber noch vor Saisonbeginn betreut nun Sebastian Bachleitner die Truppe. An den beiden Startniederlagen konnte er nichts ändern. Die Feldkirchner damit früh mit dem Rücken zur Wand.

So, 01.09.2013, 18:00 Uhr

Union Tarsdorf - UFC Mettmach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Tarsdorf UFC Mettmach

So hatten sich die Verantwortlichen die ersten beiden Runden in der neuen Spielzeit nicht vorgestellt. Auf eine 1:2-Pleite in Neukirchen folgte ein 0:4 zu Hause gegen Neuhofen. Setzt es in Tarsdorf einen erneuten Nuller, dürften die Hoffnungen auf einen Spitzenplatz wohl frühzeitig schwinden. Das Tarsdorfer Werkl ist bislang ebenfalls nicht richtig ins Rollen gekommen. Unter dem neuen Trainer Berndorfer erreichte man es erst einen Punkt. Die Begegnung am Sonntag dürfte nichts für schwache Nerven werden. Ein offener Schlagabtausch ist zu erwarten, da beide Mannschaften dringen punkten müssen.

 

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.