1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 4

1sw-runde-hofbauerDie vierte Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer steht vor der Tür und die ersten Teams stehen langsam aber sicher unter Druck. Insbesondere für die punktelosen Klubs aus Mettmach und Feldkirchen heißt es verlieren verboten. Auch Vizemeister Riegerting benötigt zu Hause gegen Tarsdorf dringend Punkte. Das Führungsduo aus Lochen und Neuhofen trifft jeweils auswärts auf einen Aufsteiger, will die weiße Weste behalten. 

Sa, 07.09.2013, 15:30 Uhr

SV Schildorn - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

SV Schildorn USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Da wartet ein richtig harter Brocken auf den Aufsteiger aus Schildorn. Mit der Neuhofen 1b kommt der aktuelle Tabellenzweite auf den Schuidinga Tivoli. Die Etzlinger-Elf reist mit dem Punktemaximum und damit einer blütenweißen Weste zum SV. Insbesondere in der Offensive wussten die Neuhofner bislang zu glänzen, erzielten in drei Runden zwölf Tore. Sieben davon gehen auf das Konto des gefährlichen Sturmduos Schmierer/Windhager. Als chancenlos dürfen die Schildorner aber keineswegs abgestempelt werden. Spätestens seit dem ersten Sieg vergangene Woche in Neukirchen sind die Causevic-Mannen endgültig in der neuen Liga angekommen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV Eberschwang - ATSV Laab

Live-Ticker

SV Eberschwang ATSV Laab

Gingen die Laaber in der vergangenen Saison zweimal als Sieger aus dem Duell mit Eberschwang hervor, ist auch im ersten Aufeinandertreffen in der neuen Spielzeit ein ATSV-Sieg nicht ausgeschlossen. Die Floss-Elf konnte zuletzt mit zwei Kantersiegen über Feldkirchen und Palting auf sich aufmerksam machen. Gegen die heimstarken Eberschwanger ist mit einer ähnlich deutlichen Angelegenheit allerdings nicht zu rechnen. Auch, wenn der SVE nach der Leichtigkeit noch suchen dürfte. Zuletzt rettete man bei Aufsteiger St. Johann ein 1:1-Unentschieden. Mit dem zweiten Heimsieg der Saison will sich die Hintenaus-Elf im oberen Mittelfeld festsetzen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham UFC Lasco Lochen

Die zweite Mannschaft mit dem Punktemaximum kommt aus Lochen. Der UFC war schon im Vorfeld der Saison als Titelaspirant gehandelt worden. Das bestätigten die Lochener bislang vollauf. Nach dem 5:0-Kantersieg über Feldkirchen übernahm man sogar die Tabellenführung. Keine guten Vorzeichen für den Aufsteiger aus Palting. Die Stevic-Elf kam zuletzt mit 0:5 in Laab unter die Räder. Ausgerechnet gegen den UFC sollen nun wieder Punkte her. Ruft die SPG ihr volles Potenzial ab, ist ihr aber ein Unentschieden durchaus zuzutrauen. Auch, wenn die Gäste als haushoher Favorit in die Partie gehen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

UFC Mettmach Union St. Johann am Walde

Es war ein klassischer Fehlstart, den der UFC Mettmach hinlegte. Als Aspirant für das Spitzenfeld gehandelt, mussten die Madlmayr-Mannen das Feld drei Mal als Verlierer verlassen. Gegen Aufsteiger St. Johann soll nun trotz zahlreicher Verletzungssorgen endlich der erste Punktgewinn her. Die Krämer-Elf schlug sich bislang allerdings mehr als tapfer. Die Union ist noch ohne Saisonniederlage. holte starke fünf Punkte aus den ersten drei Runden. Der Druck liegt also voll und ganz bei den Mettmachern. Der UFC benötigt dringend ein Erfolgserlebnis, um sich nicht hinten festzusetzen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SV Hargassner Weng Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Ebenso wie Aufstiegskollege St. Johann startete der SV Weng mit fünf Zählern in die neue Saison. Dank der besseren Tordifferenz darf man sich vorerst sogar bester Aufsteiger nennen. Und das, obwohl der SVW zuletzt zweimal auswärts antreten musste. Gegen Neukirchen strebt man den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel an. Die Union wusste zum Auftakt aber ebenfalls zu überzeugen. Dem Sieg gegen Mettmach folgte ein Punkt in Riegerting. Zuletzt bezog man allerdings eine Niederlage gegen Schildorn. In Weng ist ein offenes Duell zu erwarten, beide Mannschaften werden wohl auf Sieg spielen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - Union Tarsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Riegerting Union Tarsdorf

Der Vizemeister des Vorjahres ist bislang noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Erst einen Punkt ergatterten die Riegertinger zum Start. Die zahlreichen Abgänge scheint man noch nicht verkraftet zu haben. Anders die Gäste aus Tarsdorf: Unter dem neuen Trainer Hans-Günter Bernauer feierte man zuletzt den ersten Dreier, bezwang den UFC Mettmach in der Schlussphase. Dieses Selbstvertrauen wird die Union versuchen, mitzunehmen. Vor den heimstarken Riegertingern sollte man dennoch gewarnt sein. Platzt bei der Baumgartner-Elf erst einmal der Knoten, ist sie nur noch schwer zu stoppen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen ATSV Mattighofen

Zwar ist es nach drei Runden wohl verfrüht, von einer handfesten Krise zu sprechen. Nach drei Niederlagen und 1:11 Toren sollten die Alarmglocken in Feldkirchen aber langsam schrillen. Die Turbulenzen inklusive Trainerrücktritt kurz vor dem Saisonstart scheinen sich weiter auszuwirken. Zuletzt setzte es sogar eine 0:5-Klatsche in Lochen. Gegen Matttighofen hofft die Bachleitner-Elf nun auf die ersten Punkte. Der Start des ATSV darf durchaus als zufriedenstellend bezeichnet werden. Mit einem Sieg über Schildorn und einem Remis gegen Weng steht man derzeit bei vier Zählern. In Feldkirchen rechnet sich die Wüstenhagen-Truppe erneut Punkte aus.


 

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.