1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 17

Runde 17

Auf Rehabilitationskurs befindet sich das Duo an der Tabellenspitze in Runde 17 der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer. Beide Teams konnten vom jeweiligen Ausrutscher des Konkurrenten nicht profitieren. Am kommenden Wochenende warten vermeintliche Pflichtaufgaben auf Leader Neuhofen und Verfolger Lochen. Im Tabellenkeller sind vor allem Feldkirchen und Mettmach zum Punkten verdammt. Das Schlusslicht hat neue Hoffnung geschöpft, muss allerdings den schweren Gang nach Mattighofen antreten. Mettmach ist beim starken Aufsteiger St. Johann zu Gast. 


Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union Feldkirchen bei Mattighofen

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen), Josef Maier (Feldkirchen). Das Tabellenschlusslicht meldet sich zurück! Nach einem völlig überraschenden 3:2-Heimerfolg über Aufstiegsaspirant Lochen schöpfen die Feldkirchner wieder Hoffnung. Vier Punkte auf den Relegationsplatz scheinen keine unlösbare Aufgabe. Allerdings ist die Konkurrenz fleißig am Punkten, weshalb der Sieg keine Eintagsfliege bleiben darf. Mattighofen büßte zuletzt Rang drei ein, der heimstarke ATSV wird alles daran setzen, sich diesen gegen die auswärts punktelose Kainz-Elf zurückzuholen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Stefan Bischof (Lochen), Manuel Klausner (Palting). Der erste Frühjahrspunkt für die SPG unter Neo-Trainer Martin Bozeczki war längst überfällig. Beim 2:2 gegen Laab gelang dieser, um von hinten wegzukommen, ist das aber zu wenig. In Lochen halten sich die Erwartungen der SPG allerdings in Grenzen, zumal der Tabellenzweite nach der Niederlage in Feldkirchen etwas gutzumachen hat. Der UFC geht als klarer Favorit in die Partie, ein Punkt scheint aber aus Sicht der Paltinger nicht unrealistisch.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SV Eberschwang

Live-Ticker

ATSV Laab SV Eberschwang

(Hinspiel: 0:2). Im Spiel der Tabellennachbarn geht es nicht nur um Rang sieben, sondern auch um den weiteren Saisonverlauf. Für beide steht daher ein richtungsweisendes Match auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte man an den Spitzenplätzen anklopfen, bei einer Niederlage den zweistelligen Tabellenplätzen nahekommen. Die Laaber sind in der Rückrunde noch ungeschlagen, die Eberschwanger blieben zuletzt ebenfalls siegreich. Allerdings spricht die Auswärtsschwäche der Hintenaus-Elf für Laab, ist der SVE das zweitschlechteste Team in der Fremde.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - UFC Mettmach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde UFC Mettmach

(Hinspiel: 1:1). Die Lage bleibt bedrohlich beim UFC Mettmach. Zwei Niederlagen ließen die anfängliche Euphorie nach dem Auftaktsieg verfliegen, die Elflein-Truppe belegt weiterhin einen Platz unter dem rettenden Strich. Auswärts beim starken Aufsteiger aus St. Johann sind Mettmacher zum Punkten verdammt. Die Union musste vor eigenem Publikum allerdings erst eine Niederlage einstecken. Trotz des 0:2 in Eberschwang vergangene Woche gehört die Krämer-Elf dem Spitzenfeld der Liga an. Während die Saiga Hanser also befreit aufspielen können, liegt der Druck klar auf Seiten der Mettmacher.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Tarsdorf - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Tarsdorf UFC Riegerting

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: David Plöderl, Rupert Stiedl Michael Rachbauer, Andreas Augustin (alle Riegerting). Den überraschenden Sieg über Tabellenführer Neuhofen mussten die Riegertinger vergangene Woche teuer bezahlen. Insgesamt vier Sperren zog der erste Frühjahrserfolg mit sich. Ungünstige Vorzeichen vor der schwierigen Aufgabe in Tarsdorf. Die Bernauer-Elf war zwar bis dato nicht gerade für ihre Heimstärke bekannt, erwischte aber einen perfekten Auftakt in die Rückrunde. Nach drei Spielen ist man ohne Punkteverlust, auch auf das erste Gegentor wartet die Union noch. Der Abstiegssorgen hat man sich somit vorerst entledigt.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Schildorn

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. SV Schildorn

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Dominik Sternbauer, Christoph Sternbauer (beide Neuhofen). Wiedergutmachung ist angesagt für den Tabellenführer aus Neuhofen. Die 0:1-Pleite in Riegerting versetzte der Etzlinger-Elf einen Dämpfer auf dem Weg zum großen Ziel Meistertitel. Allerdings blieb der Ausrutscher ohne Folgen, was dem USV die nötige Sicherheit geben sollte. Die Favoritenrolle ist klar, Aufsteiger Schildorn gilt als krasser Außenseiter. Die Causevic-Truppe konnte zuletzt Selbstvertrauen tanken, kehrte mit einem Heimsieg im Abstiegsduell mit Konkurrent Neukirchen auf die Siegerstraße zurück.

So, 13.04.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach SV Hargassner Weng

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Michael Köckerbauer (Weng). Der neue Tabellendritte kommt aus Weng. Mit einem Heimerfolg über Mattighofen krallte sich der sensationelle Aufsteiger den Stockerlplatz, diesen gilt es nun zu behaupten. Dafür reist die Schreiber-Elf nach Neukirchen, wo zwar ein angeschlagener aber unangenehmer Gegner wartet. Nach der Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ist die Lage äußerst ernst. Der Vorteil: Die Union kennt diese Situation bestens, ist erfahren in Sachen Abstiegskampf. Nichtsdestotrotz sollten dringend Punkte her.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.