1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 21

Runde 21

Fünf Runden vor Schluss könnte sich die Neuhofen 1b bei idealem Verlauf vorzeitig zum Meister der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer krönen. Sorgen, die die Teams im Abstiegskampf gerne hätten. So steht der Krisenklub aus Mattighofen vor einem richtungsweisenden Duell mit Eberschwang, während das aufstrebende Schlusslicht Feldkirchen den UFC Riegerting empfängt. Die beiden weiteren Klubs auf den Abstiegsplätzen haben schwere Auswärtsaufgaben vor sich. 


Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - UFC Mettmach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Palting/Seeham UFC Mettmach

(Hinspiel: 2:2). Vor zwei Wochen noch tief im Abstiegssumpf, lachen die Paltinger zwei Siege später von Tabellenrang fünf. Und könnten mit einer Niederlage gegen Mettmach der unteren Zone wieder gefährlich nahe rücken. Die Verrücktheit der Liga wird am Beispiel der SPG rasch deutlich. In jedem Fall sollte die Bozeczki-Truppe mit breiter Brust antreten, nachdem man zuletzt mit 5:0 über die Heimmacht Eberschwang hinwegfegte. Aber auch die Mettmacher Form stimmt, ist der Tabellenzwölfte seit vier Runden ohne Niederlage. Mit einem Auswärtsdreier gilt ein erstmaliges Verlassen der Abstiegszone seit der Auftaktrunde im Herbst als wahrscheinlich.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

ATSV Laab SV Hargassner Weng

(Hinspiel: 3:1). Für beide Mannschaften verlief der vergangene Spieltag nicht nach Wunsch. Die Laaber gaben eine 1:0-Führung in Schildorn kurz vor Schluss aus der Hand, standen am Ende ohne Punkte da. Weng verspielte einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen St. Johann, musste ebenfalls ein spätes Gegentor hinnehmen. Für den Aufsteiger allerdings verkraftbar, liegt man mit nur einem Punkt Rückstand auf Lochen auf Rang drei. Den Laabern stünden Erfolgserlebnisse gut zu Gesicht, wirkt der Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegszone nicht allzu beruhigend. Gegen Weng setzt die Floss-Elf auf ihre altbekannte Heimstärke.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - SV Eberschwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Mattighofen SV Eberschwang

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Florian Helmreich (Mattighofen), Stefan Eichlseder (Eberschwang). Wer hätte das während der Hinrunde gedacht? Wenn sich am kommenden Samstag Mattighofen und Eberschwang duellieren, muss man von einem echten Abstiegskracher sprechen. Der ATSV fiel nach sieben Niederlagen en suite auf Rang elf zurück. Dass auf diese Negativspirale nun eine Siegesserie folgt, ist unwahrscheinlich. Der unmittelbare Tabellennachbar aus Eberschwang geht ebenfalls mit einem schweren Rucksack in die Partie. Das 0:5-Heimdebakel gegen Palting steckt noch in den Köpfen. Für den Verlierer wird die Lage in jedem Fall äußerst düster.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Stephan Forstenpointner (St. Johann). Es war ein Punkt für die Moral, den die Saiga Hanser in letzter Sekunde in Weng retteten. Seit Wochen stark ersatzgeschwächt, ist die aussichtsreiche Position von der Hinrunde Geschichte, liegt man derzeit vier Zähler vor der Gefahrenzone. Eine Lage, mit der die Neukirchner äußerst glücklich wären. Zumindest die Rote Laterne konnte die Hiebl-Elf dank des wichtigen 4:0-Erfolgs über Tarsdorf wieder abgeben. Noch ist alles offen im Kampf um den Klassenerhalt. Jedoch sollte der Vorletzte endlich auch auswärts zu punkten beginnen. Die letzten fünf Partien in der Fremde gingen verloren.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen UFC Riegerting

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Christian Höller, Admir Bedak (beide Feldkirchen). Obwohl die Feldkirchner Siegesserie mit dem 1:1 gegen Mettmach in die Brüche ging und man wieder das Tabellenende ziert, bleibt das positive Gefühl erhalten. Denn die jüngsten Ergebnisse sind ein stichhaltiger Beweis, dass die Qualität im Team stimmt. Auch gegen den UFC Riegerting rechnet man sich einen vollen Erfolg aus. Die wiedererstarkte Baumgartner-Truppe ist allerdings eines der wenigen Teams, das derzeit nicht gegen den Abstieg kämpft. Nach sieben Zählern aus drei Runden ist Rang vier vorerst abgesichert. In der Fremde läuft es jedoch nicht nach Wunsch, wurden erst acht Punkte eingefahren.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union Tarsdorf - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Tarsdorf USV Erler Haus Neuhofen i. I.

(Hinspiel: 3:2). Hätte man den Neuhofen-Verantwortlichen im Vorfeld der Rückrunde die theoretische Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn nach 21 Runden versprochen, wäre man wohl für verrückt erklärt worden. Marschierte die Etzlinger-Elf zum damaligen Zeitpunkt doch im Gleichschritt mit Lochen vorne weg. Nach der Krise des UFC könnten die Neuhofner bei Schützenhilfe aus Schildorn, Feldkirchen und Laab am Samstag die Meisterschaft feiern. Allerdings haben da auch die Tarsdorfer ein Wörtchen mitzureden. Die Erfolgsserie ist mit dem 0:4 in Neukirchen zwar gebrochen, dennoch sollte das vielversprechende Frühjahr der Union den Neuhofnern Warnung genug sein. Gespielt wird auf Grund einer Doppelveranstaltung in Hochburg.

So, 11.05.2014, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SV Schildorn

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen SV Schildorn

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Patrick Hollrieder (Schildorn). Die Krise des UFC Lochen nimmt kein Ende. Fünf Pleiten in Serie ließen alle Aufstiegsträume platzen. Gegen den SV Schildorn wird ein neuer Anlauf genommen, den Turnaround endlich zu schaffen. Die Gäste befinden sich allerdings im Aufwind, holten sieben Punkte aus drei Runden. Damit verschaffte man sich Luft im Abstiegskampf. Diesen Schwung gilt es, auch nach Lochen mitzunehmen. Ein ähnlich deutliches Ergebnis wie beim 5:1-Erfolg des UFC im Hinspiel ist angesichts des Negativlaufes der Bischof-Truppe nicht zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.