1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 22

Setzt sich der USV Neuhofen mit einem Heimsieg gegen St. Johann vorzeitig die Titelkrone auf? Kann der Zweitplatzierte Lochen Verfolger Weng im direkten Duell auf Distanz halten? Wer hat im Abstiegskracher zwischen Mattighofen und Tarsdorf die Oberhand? Gelingt es den beiden Teams am Tabellenende, den Anschluss ans rettende Ufer zu halten? Das sind die Fragen der 22. Runde in der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer. Alle Antworten gibt es spätestens am kommenden Sonntag. 


Fr, 16.05.2014, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - ATSV Laab

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach ATSV Laab

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Daniel Sperl (Laab). Seit vier Spielen ohne Sieg - in der von Ausgeglichenheit geprägten 1. Klasse Süd-West eine Bilanz, die beinahrten Abstiegskampf zur Folge hat. Obwohl die Laaber auf Platz sieben rangieren, beträgt der Vorsprung auf die Relegation nur drei Punkte. Noch ernster ist die Lage bei den Neukirchnern. Zu häufig wechseln sich Siege und Niederlagen ab, weshalb der Tabellenvorletzte einfach nicht vom Fleck kommt. Nach der bitteren Pleite in St. Johann muss vor heimischem Publikum wieder ein Dreier her.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

UFC Riegerting SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Karsten Tschierschke (Riegerting). Im Kampf um einen Spitzenplatz befindet sich Vizemeister Riegerting. Vier Runden ohne Niederlage sollten für das nötige Selbstvertrauen sorgen, um der Favoritenrolle gegen Palting gerecht werden zu können. Die SPG liegt allerdings nur drei Zähler hinter der Baumgartner-Truppe. Mit sieben Punkten aus drei Spielen rehabilitierte man sich für den schwachen Frühjahrsstart, verschaffte sich etwas Luft zu den hinteren Plätzen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis sollten jegliche Sorgen gebannt sein.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Tarsdorf

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union Tarsdorf

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Andreas Brüggler (Mattighofen), Phillip Häusler (Tarsdorf). Spannender könnten die Vorzeichen kaum sein. Punktegleich stecken die beiden Teams tief im Abstiegssumpf fest. Mit zwei Zählern Vorsprung auf die Relegation sind die Klubs zum Siegen verdammt. Das gilt vor allem für die Mattighofner, die nach sechs Pleiten zuletzt immerhin ein Last-Minute-Remis retteten. In Tarsdorf ist der Aufschwung der Rückrunde längst Geschichte, wartet man seit vier Runden auf einen vollen Erfolg.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union St. Johann am Walde

(Hinspiel: 0:1). Gold wert war der knappe Heimsieg der Saiga Hanser vergangene Woche gegen Neukirchen. Nicht nur für die Moral der von Personalsorgen geplagten Truppe, sondern auch für den Punktezuwachs. Sechs Zähler Vorsprung nach unten lassen die Krämer-Mannen etwas beruhigter ins Saisonfinish schreiten. Bei Fast-Meister Neuhofen haben die St. Johanner nicht das Geringste zu verlieren. Der Tabellenführer kann mit einem Dreier den Meistertitel vorzeitig fixieren, will die Fete unbedingt zu Hause feiern. Dementsprechend motiviert werden die Etzlinger-Kicker in die Partie gehen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

UFC Mettmach - SV Eberschwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Mettmach SV Eberschwang

(Hinspiel: 3:1). Ähnlich erfolgreich wie Schlusslicht Feldkirchen ist zur Zeit der UFC Mettmach unterwegs. Seit fünf Partien sind die Elflein-Mannen unbesiegt. Mit Remis wie in den vergangenen beiden Wochen kommt man allerdings nicht vom Fleck, weshalb man weiter den Relegationsplatz belegt. Genügend Potenzial sollte vorhanden sein, um die kriselnden Eberschwanger einem Nuller zu unterziehen. Der SVE spielt ein durchwachsenes Frühjahr, ist zudem die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Auf Grund der Tabellensituation sollten dringend Punkte her.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Hargassner Weng - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

SV Hargassner Weng UFC Lasco Lochen

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Heinrich Friedl (Weng). Der Schlager der Runde steigt diese Woche in Weng. Im Duell Dritter gegen Zweiter ist der Brisanz keine Grenzen gesetzt. Der Aufsteiger schielt noch auf Platz zwei, könnte mit einem Sieg mit Lochen gleichziehen. Allerdings geriet der Wenger Motor ein wenig ins Stottern, ist die Schreiber-Elf seit vier Runden sieglos. Anders die Lochener, die gegen Schildorn endlich ihre ernüchternde Pleitenserie beendeten. Mit dem Last-Minute-Erfolg sollte man wieder Sicherheit und Selbstvertrauen getankt haben, um in Weng zu bestehen,

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV Schildorn - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

SV Schildorn Union Feldkirchen bei Mattighofen

(Hinspiel: 1:2). Einen von nur zwei Hinrundenerfolgen landete Feldkirchen beim ersten Aufeinandertreffen mit dem SV Schildorn. Diese Zeiten sind längst Geschichte, mittlerweile ist die Kainz-Elf seit sechs Runden unbesiegt. Allerdings steht man auf Grund der punktenden Konkurrenz noch immer an letzter Stelle, weshalb der Druck nicht kleiner wird. Die Schildorner konnten sich zuletzt etwas befreien, mussten allerdings am vergangenen Wochenende eine späte Niederlage in Lochen einstecken. Die Abstiegsgefahr ist noch nicht gebannt - bei einer neuerlichen Pleite wird es wieder eng.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.