1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 24

Zahlreiche hochbrisante Duelle erwarten die Zuschauer in der 24. Runde der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer. Bereits am Mittwochabend eröffnet die Union Tarsdorf den Spieltag mit dem Heimauftritt gegen Laab. Am Wochenende empfängt Weng im Spiel um Platz drei Mitaufsteiger Palting, Meister Neuhofen bekommt es mit dem Tabellenzweiten Lochen zu tun. Zum Abschluss steigt in Neukirchen der große Abstiegskracher Vorletzter gegen Letzter. 


Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

Union Tarsdorf - ATSV Laab

Live-Ticker

Union Tarsdorf ATSV Laab

(Hinspiel: 2:3). Noch sind die Laaber Abstiegssorgen nicht gänzlich ad acta gelegt. Die bittere 0:5-Heimpleite gegen den frischgebackenen Meister Neuhofen lässt den ATSV wieder zittern. Umso größer die Bedeutung der Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Tarsdorf. Die Union konnte ihre Krise trotz des späten Ausgleichs gegen St. Johann vergangenes Wochenende nicht beenden. Der Klub rangiert auf einem Relegationsplatz, bei einer weiteren Pleite gegen Laab sähe es äußerst düster aus. Das Eröffnungsspiel der drittletzten Runde dürfte für beide Teams mehr als richtungsweisend werden.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - UFC Mettmach

Live-Ticker

UFC Riegerting UFC Mettmach

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Ales Majer (Mettmach). Beim 2:4 in Mattighofen verpasste der UFC Mettmach die Chance, einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tätigen. Der Gang nach Riegerting wird allerdings um keinen Deut einfacher. Zwar kehrt Bernhard Kaser nach seiner Sperre zurück, dafür ist diese Woche Ales Majer zum Zuschauen verdammt. Die Riegertinger kämpfen noch um eine Platzierung im Spitzenfeld, schwächelten jedoch in den letzten Runden. Auf ein 1:5 zu Hause folgte ein Remis in Eberschwang. Allerdings sind die Baumgartner-Mannen nach wie vor das zweitbeste Heimteam der Liga.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union St. Johann am Walde

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: David Langmayer (Mattighofen). Zum vierten Mal in Folge darf sich der ATSV Mattighofen auf ein Spiel vor eigenem Publikum freuen. Die Bilanz aus den vergangenen drei Runden lässt sich sehen: Sieben Punkte holten die lange Zeit kriselnden Wüstenhagen-Kicker in diesem Zeitraum. Bei einem weiteren Erfolgserlebnis über St. Johann stünde der Klassenerhalt kurz bevor. Das gilt umgekehrt auch für die Saiga Hanser, die zuletzt ein spätes Unentschieden gegen Tarsdorf hinnehmen mussten. Trotz einer Vielzahl an Ausfällen ist das große Ziel Ligaverbleib zum Greifen nahe.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

SV Hargassner Weng SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 0:1). Ausgerechnet zwei Aufsteiger duellieren sich im Spiel um Platz drei. Die Paltinger haben sich ihrer anfänglichen Abstiegssorgen längst entledigt, dank eines furiosen Erfolgslaufes arbeitete man sich ins Spitzenfeld vor. Selbst der Vizemeistertitel scheint noch möglich. Das gilt auch für Mitaufsteiger Weng, der nach einer beeindruckenden Performance zu Beginn der Rückrunde zuletzt einige Punkte liegen ließ. Wenngleich das Momentum für die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga spricht, ist ein enges Duell zweier offensivstarke Teams zu erwarten.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

SV Schildorn - SV Eberschwang

Live-Ticker

SV Schildorn SV Eberschwang

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Stefan Maier (Schildorn). Ein klassischer Abstiegskracher steigt am Sonntagnachmittag in Schildorn. Beide Teams hatten in den vergangenen Wochen mit Problemen zu kämpfen, vor allem die Eberschwanger scheinen in einem Negativstrudel gefangen zu sein. Ob der prekären Situation von nur einem Zähler Vorsprung auf die Relegation muss das auswärtsschwächste Team der Liga dringend anschreiben. Das gilt auch für die Schildorner, die sogar noch einen Punkt weniger auf dem Konto haben. Während ein Remis keinem weiterhelfen würde, könnte der Sieger ordentlich durchschnaufen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - UFC Lasco Lochen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV Erler Haus Neuhofen i. I. UFC Lasco Lochen

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Stefan Winkler (Lochen). Das Hinspiel galt noch als absoluter Kracher im Titelkampf, vor dem zweiten Aufeinandertreffen ist die Brisanz deutlich geringer. Zwar stimmt die Bezeichnung Erster gegen Zweiter weiterhin, angesichts des riesigen Vorsprungs von Meister Neuhofen ist aber jegliche Spannung abgeflaut. Der USV scheint auch nach dem vorzeitigen Titelgewinn Gas zu geben, unterstrich das mit dem 5:0 in Laab. In Lochen dürfte die Luft hingegen heraußen zu sein. Das 0:1 gegen Abstiegskandidat Neukirchen sechste Pleite im Frühjahr. Dennoch werden sich die Bischof-Mannen im Rennen um Platz zwei nicht kampflos ergeben.

So, 01.06.2014, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach Union Feldkirchen bei Mattighofen

(Hinspiel: 1:2). Ums nackte Überleben geht es im direkten Duell zwischen Schlusslicht Feldkirchen und dem Vorletzten Neukirchen. Die Partie dürfte nichts für schwache Nerven werden, muss der Verlierer wohl mit den Planungen für die 2. Klasse beginnen. Vor allem für die Heimischen, die seit zwei Wochen auf einen neuen Cheftrainer setzen, ist es ein Spiel der letzten Chance. Der überraschende Sieg in Lochen sollte in jedem Fall Auftrieb geben. Feldkirchen befindet sich seit Wochen in Top-Form, auf Grund der ausstehenden Nachtragspartie am Donnerstag in Schildorn kann der Klassenerhalt sogar aus eigener Kraft geschafft werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.