Die 24. Runde der 1. Klasse Süd-West wird am Feiertag mit der Begegnung zwischen dem ATSV Laab und dem USV Neuhofen 1b eingeleutet, geht es in diesem Match für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach drei Samstag-Spielen - in Lochen, Mattighofen und Feldkirchen - wird der aktuelle Spieltag am Sonntag mit den restlichen drei Partien abgeschlossen. Während der frischgebackene Meister aus St. Pantaleon in Hohenzell zu Gast ist, kämpfen in der Begegnung zwischen der Union Gilgenberg und dem UFC Riegerting beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz - oben bzw. unten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: David Floß (Laab) bzw. Nico Bauchinger und David Svalina (beide Neuhofen). Die Laaber feierten in Riegerting binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und könnten mit einem Punktgewinn für zumindest 47 Stunden die Abstiegszone verlassen. Von elf Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Zudem ist am Feiertag ein Gegner zu Gast, der in Hohenzell den fünften Dreier in den letzten sechs Runden einfuhr und um den Vizemeistertitel bzw. Aufstiegs-Relegationsplatz lämpft. In der Fremde feierte die Klochan-Elf sechs Siege.
(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Florian Weishaupt, Alfred Demel und Benjamin Koch (alle Hochburg). Nach zwei Siegen am Stück mussten die Lochener in Mauerkirchen die fünfte Niederlage im Frühjahr einstecken. Von elf Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Mit nicht weniger als neun Rückrundenpleiten ziert Hochburg das Ende der Frühjahrs-Tabelle und ist vom Strich nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt.
(Hinspiel: 2:4). Nach vier Niederlagen in Serie sah das Schlusslicht in Neukirchen bereits wie der Sieger aus, am Ende reichte es aber nur zu einem Unentschieden. Um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten, muss sowohl im Nachtrag gegen Weng, als auch gegen Mauerkirchen jeweils ein Dreier eingefahren werden. Mit nur zwei Siegen auf eigenem Platz ist die Erkner-Elf jedoch das heimschwächste Team der Liga. Die Mannen von Trainer Wolfgang Baumgartner feierten gegen Lochen im Frühjahr den bereits siebenten Sieg und wahrten die Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. In der Fremde bilanziert der SVM ausgeglichen.
(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Mario Hötzenauer (Neukirchen). Feldkirchen musste in Weng die zweite Niederlage in Folge einstecken, ist der Vorsprung auf den Strich auf fünf Punkte geschmolzen. Vier der sieben bisherigen Saisonsiege konnte die Pessentheiner-Elf aber auf eigenem Platz feiern. Nach zwei Niederlagen am Stück reichte es für die Neukirchener gegen das Schlusslicht nur zu einem Last-Minute-Remis, ist die Ebner-Elf im Aufstiegskampf endgültig aus dem Rennen. Von elf Auswärtsspielen gingen jedoch nur drei verloren.
(Hinspiel: 0:2). Die Erlach-Elf musste sich im Derby Neuhofen geschlagen geben, im elften Heimspiel erst die zweite Heimniederlage einstecken, ergatterte in den letzten drei Runden aber nur einen Punkt. Pontigon schoss Palting/Seeham mit 6:2 vom Platz und besiegelte mit dem neunten Sieg in Serie den Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga. Zudem ist die Geieregger-Elf mit acht Auswärtssiegen auch in der Fremde das stärkste Team der Liga.
(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Hubert Rauch (Gilgenberg) bzw. Sebastian Spindler (Riegerting). Die Gilgenberger feierten gegen Hochburg den dritten Sieg in Folge und sind nach dem siebenten Dreier im elften Heimspiel weiterhin auf Relegationskurs. Von der zweiten Chance ist der UFC hingegen weit entfernt. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Laab musste Riegerting im Frühjahr die bereits achte Niederlage einstecken und ist vom Strich sechs Zähler entfernt. Zudem konnte der Vorletzte keines der letzten 16 Auswärtsspiele gewinnen und wartet in der Fremde seit 12. April 2015 auf einen Sieg.
(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Die Spielgemeinschaft musste sich in St. Pantaleon dem frischgebackenen Meister geschlagen geben, konnte im Frühjahr aber bereits fünf Siege feiern und in zehn Heimspielen sechs Dreier einfahren. Auch die Wenger feierten gegen Feldkirchen den fünften Rückrundensieg, zudem konnte die Schreiber-Elf von zehn Auswärtsspielen die Hälfte gewinnen.
Günter Schlenkrich
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.