1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Wilhelm Laimer, Sektionsleiter des SK Neukirchen/Altmünster, die Vorschau zur elften Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Unentschieden in Folge wäre der Sektionsleiter mit der nächsten Punkteteilung nicht unglücklich, zumal die Neukirchener am Samstag den schweren Gang zum Titelaspiranten nach Ohlsdorf antreten müssen.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf - SK Neukichen/Altmünster  Tipp:  1:1
Die Ohlsdorfer haben sich im Herbst zwar bereits den einen oder anderen Ausrutscher geleistet, die Mannschaft von Trainer Horst Kromer verfügt aber über eine hohe Qualität. Deshalb muss am Samstag bei uns alles stimmen, damit wir eine Überraschung liefern und einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Lenzing - TSV Sparkasse Frankenmarkt  Tipp:  1:3
Auch nach dem Trainerwechsel geht es in Lenzing nicht aufwärts, wenngleich der Tabellenletzte in der Defensive nun etwas besser steht, jedoch nach wie vor anfällig für Konter ist. Und gerade das Konterspiel ist die Stärke der Frankenmarkter, die deshalb am Samstag auch gewinnen werden.alt

Samstag, 15.30 Uhr, SV Promot Roitham - ATSV Rüstorf  Tipp:  3:2
Ich denke, dass die Besucher dieser Begegnung ein tolles Spiel erleben werden. Denn beide Mannschaften sind sehr offensivstark und erwarte ich deshalb einen offenen Schlagabtausch. Obwohl die Rüstorfer gut in Form sind, vorne mitmischen und ich meinem "Spezi" Heinz Zoister für den weiteren Saisonverlauf alles Gute wünsche, erwarte ich einen knappen Sieg der Hausherren.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Wolf System Scharnstein - SC Schwanenstadt  Tipp:  0:2
Nach einem respektablen Saisonstart ist in Scharnstein die Aufstiegseuphorie verflogen, kassierte die Mannschaft zuletzt vier Zu-Null-Niederlagen in Serie und wartet seit bereits 419 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg. Ich denke, dass am Samstag eine weitere Niederlage hinzukommen wird, denn Schwanenstadt muss dieses Spiel einfach gewinnen, um den Zug in Richtung Titelkampf nicht endgültig zu verpassen.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  Tipp:  1:2
Nach dem Abstieg sind die Gosauer auch heuer wieder in der gefährlichen Zone zu finden. Vöcklamarkt hat zuletzt vermehrt Verstärkung aus dem Regionaliiga-Kader erhalten. Das wird am Sonntag wohl nicht anders sein, weshalb sie sich die Gäste in der Dachstein-West-Arena knapp durchsetzen werden.

Sonntag, 14.30 Uhr, USC Attergau - Union Gampern  Tipp:  0:2
Auf ihrem großen Platz werden die Attergauer am Sonntag vermutlich keine Chance haben. Denn der Aufsteiger aus Gampern hat einen sensationellen Lauf und sich mit der Euphorie in einen Rausch gespielt. Die starken Offensivkräfte wie Premm und Stockinger werden wohl auch dieses Mal kaum zu halten sein.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - FC Spitz Attnang  Tipp:  3:1
Das wird eine interessante Partie, die aber der Tabellenführer meiner Ansicht nach klar gewinnen wird. Die Attnanger haben ihr Tief zwar überwunden und sind seit bereits seit sechs Runden ungeschlagen, gegen die stärkste Mannschaft der Liga wird es für die Svalina-Elf aber wieder eine Niederlage setzen. Es wird zwar kein Selbstläufer, aber die ungemein aggressiven Neukirchener werden sich auf eigenem Platz keine Blöße geben.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.