Attergau präsentiert neuen Trainer

Rechtzeitig vor dem Heiligen Abend hat die Trainersuche des USC Attergau ein Ende gefunden. Nach der Trennung von Roman Ensberger und der interimistischen Leitung durch Helmut Hüttmaier schwingt beim Tabellenzehnten der 1. Klasse Süd ab sofort ein neuer Cheftrainer das Zepter.


Jürgen Schatas, der nach der Herbstsaison der Bezirksliga Süd bei der Union Steinerkirchen zurückgetreten war, übernimmt keine leichte Aufgabe, sind doch die Attergauer nur aufgrund der besseren Tordifferenz von der Abstiegszone getrennt. Der 40-jährige A-Lizenz-Trainer scheut sich jedoch nicht vom Abstiegskampf der Bezirksliga in jenen der 1. Klasse zu wechseln. Beim USC Attergau ist man jedoch zuversichtlich, die Klasse halten zu können, zumal sich rund zehn Mannschaften in Abstiegsgefahr befinden. Unter der Leitung von Neo-Trainer Jürgen Schatas, der in Hallein geboren, aber in Kärnten aufgewachsen ist, beginnt im Januar mit der Vorbereitung das Unternehmen Klassenerhalt.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.