Frankenmarkt: "Sind von der Tagesform von zwei, drei Spielern abhängig"

Auf eine solide Herbstsaison kann der TSV Frankenmarkt zurückblicken, genießt die Mannschaft von Trainer Horst Nagel mit einem sechsten  Tabellenplatz die Winterpause der 1. Klasse Süd. Besonders vor heimischem Publikum wussten die Frankenmarkter zu überzeugen und avancierten zum drittbesten Heim-Team der Liga. "Mit dem bisherigen Saisonverlauf und der aktuellen Tabellensituation sind wir sehr zufrieden", erklärt Sektionsleiter Harald Lösch.

"Es wäre sogar noch etwas mehr möglich gewesen, doch gegen die Mannschaften am Tabellenende haben wir meist verloren", trauert der Sektionsleiter dem einen oder anderen liegen gelassenen Punkt nach. "Aber insgesamt passt es schon, wenngleich wir sehr abhängig von der Tagesform von zwei, drei Spielern sind", spricht Lösch Leistungsträger wie Sebastian Greisinger, Thomas Lassl oder Dieter Schernthaner an.

"In dieser Saison zählt für uns nur der Klassenerhalt und dabei ist es nicht so wichtig, ob wir Zehnter oder Siebenter sind. Da wir nur fünf Punkte von der Abstiegszone entfernt sind, möchten wir in der Rückrunde so schnell wie möglich alles klar machen, wenngleich es zum Frühjahrsauftakt gleich gegen die Titelaspiranten aus Gampern und Ohlsdorf geht", hofft der Sektionsleiter auf einen günstigen Saisonverlauf.

Dabei spielt ein Akteur künftig keine Rolle mehr, dat Darko Dedic den Verein in Richtung Regau verlassen. "Weitere Veränderungen sind eigentlich nicht vorgesehen, sodass sich am aktuellen Kader im Winter wohl kaum etwas ändern wird", sagt Harald Lösch. In den kommenden Tagen nehmen die Frankenmarkter vorsichtig das Training wieder auf, ehe Ende Januar Trainer Nagel den Startschuss zur Vorbereitung gibt. "Auf ein Trainingslager verzichten wir, dennoch werden wir uns gut und intensiv vorbereiten, um zum Rückrundenstart topfit zu sein", so Lösch. Der Tabellensechste wird in der Aufbauzeit fünf, sechs Testspiele bestreiten.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter