Ohlsdorf: Neuer Torjäger in der Warteschleife

"In dieser Woche haben wir das Training wieder aufgenommen. Die Spieler müssen zunächst ihre Betriebstemperatur erreichen, ehe dann am 1. Februar die Vorbereitung richtig los geht", erklärt ASKÖ Ohlsdorfs Sektionsleiter Werner Luschtinetz. Bislang war der Tabellenzweite der 1. Klasse Süd vorwiegend in der Halle aktiv und erreichte bei den ASKÖ-Bezirksmeisterschaften den zweiten Platz. Am 22. Januar steht in Schwanenstadt noch das Hallenturnier der Liga auf dem Programm.

Klappt alles, wird Trainer Horst Kromer im Winter eine Verstärkung erhalten. "Mit Manuel Janketschläger sind wir uns einig - der SC Schwanenstadt hat dem Torjäger aber die Freigabe noch nicht erteilt", hofft der Sektionsleiter auf eine baldige Entscheidung. "Darüberhinaus wird es keine Transfers geben, wird dem bestehenden Kader weiterhin das Vertrauen geschenkt. Zudem rücken einige junge Spieler aus dem erfolgreichen Reserve-Team, das den Herbstmeistertitel erringen konnte, nach", weiß Luschtinetz und freut sich, dass mit Kevin Mittendorfer und Martin Gavric zwei 17-Jährige den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben.

Den Titelaspiranten erwartet bis zum Sommer ein Monsterprogramm. "Neben dem Titelkampf, gilt es auch noch den Bau des Kabinentrakts voranzutreiben. Zudem müssen die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum organisiert werden", erklärt der Sektionsleiter. "Ich denke, die Basis für eine Präsenz im Titelkampf ist vorhanden - der Meistertitel muss dann quasi passieren, muss einfach alles passen", hofft Werner Luschtinetz auf einen günstigen Saisonverlauf und eine möglichst verletzungsfreie Rückrunde. Derzeit sind alle Kaderspieler fit und stehen Trainer Kromer in den insgesamt sieben Testspielen - das erste wird am 5. Februar gegen Pasching 1b ausgetragen - zur Verfügung.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.