1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Schögl, Neo-Trainer von SV Wolf System Scharnstein, die Vorschau zur 15. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In die Frühjahrssaison starteten die Scharnsteiner mit einem 3:1-Heimsieg gegen Vöcklamarkt 1b und diesen Aufwärtstrend will man gegen den Tabellenletzten in Lenzing prolongieren. Im Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus Neukirchen erwartet Schögl einen Auswärtssieg des Tabellenführers.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – USC Attergau  Tipp:  2:0
Sollte unserem Gegner der vergangenen Runde ein schnelles Tor gelingen, dann wird dessen spielerische Überlegenheit ausschlaggebend für den Sieg sein. Ich erwarte mir einen dreifachen Punktezuwachs für die Stockinger-Elf.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Rüstorf - FC Spitz Attnang  Tipp:  1:1
In diesem Derby ist alles offen. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktpartien verloren und daher einiges gutzumachen. Auch dieses Mal wird kein Team einen vollen Erfolg verbuchen können und sich mit einer Punkteteilung begnügen müssen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SC Schwanenstadt  – Union Gampern  Tipp:  1:3
Sowohl Schwanenstadt als auch der Gast aus Gampern konnte jeweils die Rückrunde mit einem Sieg beginnen. Dadurch sollten die Akteure am Feld voller Selbstvertrauen sein und einer guten Begegnung nichts im Wege stehen. Den überraschend starken Aufsteiger schätze ich um den Tick stärker ein und daher werden sie auch die Punkte mit nach Hause nehmen.

Sonntag, 16.30 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt - ASKÖ Ohlsdorf   Tipp:  0:2
Die Kromer-Schützlinge sind quasi zum Siegen verdammt, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Nachdem man in der ersten Frühjahrsbegegnung nur remisierte, sollte man in diesem Aufeinandertreffen die spielerische Überlegenheit auch umsetzen. Dies wird auch gelingen und Ohlsdorf wird den gegnerischen Platz als Gewinner verlassen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV Promot Roitham   Tipp:  1:1
Auf dem kleinen Spielfeld  werden sich die Gäste die Zähne ausbeißen und nicht über ein „X“ hinwegkommen. Gosau braucht zwar dringend Siege um der Abstiegszone zu entkommen, aber aufgrund des etwas überraschenden Auswärtspunktes in der Vorrunde gegen Ohlsdorf, wird man auch mit einem Unentschieden leben können.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV Lenzing – SV Wolf System Scharnstein  Tipp:  0:2
Mit unserem guten Rückrundenstart sind wir sehr zufrieden. Nun ist es wichtig diesen Sieg zu bestätigen und gleich nachzulegen. Meine Spieler sind gut drauf und deshalb werden wir mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen  Tipp:   0:2
Der Herbstmeister und Titelfavorit wird sich auch in diesem Duell durchsetzen. Man hat ein starkes kompaktes Team und es wird nur ganz schwer möglich sein diese Mannschaft noch einmal von ganz vorne verdrängen zu können.


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.