Last-Minute-Punkt für Attnang

In der Vorwoche konnte der FC Spitz Attnang einen 0:2-Rückstand wettmachen, um dann gegen Schwanenstadt doch noch zu verlieren. Auch am Samstag - im Auswärtsspiel gegen den ATSV Rüstorf - lag die Elf rund um Spielertrainer Drazen Svalina mit 0:2 zurück. Auch dieses Mal gelang - sogar mit nur zehn Mann - die Aufholjagd, die mit dem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit belohnt wurde. "Das ist ein Punkt für die Moral", freut sich Attnangs Sektionsleiter Anton Hager über das Unentschieden des Tabellenvorletzten der 1. Klasse Süd.

Im Rüstorfer Waldstadion gingen die Gäste überaus engagiert ans Werk, hatten aber zunächst das Spielglück nicht auf ihrer Seite und waren im Abschluss zu nachlässig. Zudem kam auch noch Pech dazu, als Franz Stallinger nur die Latte traf. Ganz anders die Heimelf von Trainer Heinz Zoister, die überaus effektiv agierte und durch zwei wunderschöne Tore - Zivota Stajkovac und Philipp Königmaier trafen jeweils ins Kreuzeck - zu einer 2:0-Pausenführung kam.

Die abstiegsbedrohten Attnanger steckten den Rückstand weg und versuchten das Blatt noch zu wenden. Als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Kadir Akin nach einer Stunde wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog, schien es um die zehn verbliebenen Attnanger geschehen. Die dezimierte Stallinger-Elf gab jedoch nicht auf und wurde wenige Minuten später mit dem Anschlusstreffer belohnt, als Benjamin Troppmair nach einem Stanglpass von Haris Mehmedovic das 2:1 erzielte.

In der Folge fand Rüstorf den Matchball vor, doch Gästegoalie Mathias Lohinger konnte einen strammen Schuss gerade noch über die Latte drehen. Und als es schon nach einem knappen Erfolg der Zoister-Elf aussah, fiel doch noch der Ausgleich. In der Nachspielzeit konnte Rüstorfs Torwart Manuel Kronberger im Herauslaufen einen hohen Ball zunächst klären, Attnangs Andreas Karassek erfasste blitzschnell, dass der Goalie zu weit vor seinem Gehäuse stand und beförderte den Ball aus großer Distanz zum 2:2-Endstand ins verwaiste Tor.

Anton Hager (Sektionsleiter FC Attnang): "Schon gegen Schwanenstadt haben wir eine ansprechende Leistung geboten. Auch heute waren wir über weite Strecken spielbestimmend - auch mit nur zehn Mann. Der späte Ausgleich und das Unentschieden sind zwar positiv, der Punkt hilft uns aber nicht wirklich weiter. In unserer Situation zählen nur Siege, muss am kommenden Wochenende gegen Neukirchen/Altmünster unbedingt ein Heimsieg her."


Günter Schlenkrich

Fotos: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.