Gampern: "Spielerisch konnten wir uns steigern"

Nach dem knappen 3:2-Heimsieg in der Vorwoche gegen Frankenmarkt, musste die Union Gampern auch in der 15. Runde der 1. Klasse Süd eine schwierige Aufgabe lösen. Um im Spitzenfeld weiterhin Präsenz zu zeigen, wollte die Mannschaft von Trainer Hans Peter Macheiner auch im Auswärtsspiel gegen den SC Schwanenstadt punkten. Das war allerdings nicht einfach, ist doch auch die Schwaiger-Elf gut aus den Startblöcken gekommen.

"In dieser Liga müssen wir vor keinem Gegner Angst haben - auch nicht vor Schwanenstadt, das über ausgezeichnete Fußballer verfügt. Doch es ist uns   gelungen, deren Schlüsselspieler wie Manuel Janketschläger, Peparim Dauti, oder die beiden Bulgaren, Mariyan Dragnev und Stefan Todorov, weitgehend zu neutralisieren", spricht Gamperns Trainer vom Schlüssel zum Erfolg. Der engagierte Aufsteiger kam gut ins Spiel, bis zur Führung dauerte es jedoch bis zur 40. Minute: Nachdem Manuel Stockinger einem Gegenspieler den Ball abgeluchst hatt, lief der Kapitän alleine auf Schwanenstadts Torwart Manuel Feurhuber zu, umkurvte den Schlussmann und schob das Leder zum 0:1 ein.

Die zweite Halbzeit gehörte aber zunächst den Hausherren. Die Mannschaft von Trainer Wilhelm Schwaiger drückte aufs Tempo und drängte auf den Ausgleich - der dann nach 55 Minuten durch Dragnev auch viel. Mit Fortdauer des zweiten Abschnitts bekamen die Gäste das Spiel wieder unter Kontrolle und holten zu Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus: Nach einer Flanke von Andreas Premm erzielte Christoph Fath den 2:1-Siegtreffer der Union Gampern, die sich gegen den prominenten Gegner, wie auch schon im Hinspiel, durchsetzen konnte. Der Rückstand auf Tabellenführer Neukirchen/Vöckla beträgt weiterhin vier Punkte. Nach drei Siegen in Folge nimmt die Macheiner-Elf am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Rüstorf den nächsten "Dreier" ins Visier. In der 16. Runde genießt der SC Schwanenstadt erneut Heimrecht und trifft dabei am Samstag auf Frankenmarkt..

Hans Peter Macheiner (Trainer Union Gampern): "Gegenüber der Vorwoche konnten wir uns spielerisch steigern. Da die Mit-Konkurrenten ihre Spiele jeweils gewinnen könnten, war der Sieg in Schwanenstadt enorm wichtig. Wir wollen den erkämpften Podestplatz im Frühjahr verteidigen und konnten uns ein entsprechendes Punktepolster verschaffen. Auch wenn wir derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, wollen wir auch das Spiel gegen Rüstorf gewinnen. Doch wir müssen auf der Hut sein, verfügt doch der Gegner über eine überaus kampfkräftige Mannschaft."


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.