1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Johann Roitmayer, Trainer der ASKÖ Raiffeisen Gosau, die Vorschau zur 19. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Trotz des Fehlens einiger Stammspieler hielt sich Gosau in der letzten Runde auswärts gegen Tabellenführer  Neukirchen/Vöckla lange Zeit wacker und musste erst in der Schlussphase dann doch noch einige Gegentore schlucken. Im Schlager dieser Runde erwartet sich Roitmayer einen knappen Sieg von Ohlsdorf gegen den Spitzenreiter.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:   2:1
Ohlsdorf verfügt über eine spielerisch starke Mannschaft, die nur ab und zu noch mit dem Anschluss hadert. Für den Gastgeber ist es - nach dem Rücktritt von Trainer Horst Kromer - mit Sicherheit die letzte Chance, noch einmal etwas näher an den Erstplatzierten heranzukommen. Mit dem derzeitigen Zehn-Punkte-Vorsprung auf Ohlsdorf ist man in Neukirchen/Vöckla praktisch schon durch was den Aufstieg betrifft und aus diesem Aspekt betrachtet, werden sich die Heimischen knapp durchsetzen.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Promot Roitham - USC Attergau   Tipp:   3:0
Das einzige Team das Roitham im Frühjahr bisher besiegen konnte war meine Mannschaft, ansonsten haben sie die restlichen Spiele allesamt gewonnen. Durch ihre torgefährlichen Stürmer und einer generell starken und beweglichen Offensive, wird für Attergau in dieser Begegnung nichts zu ernten sein.

Samstag, 19 Uhr,  Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  - SC Schwanenstadt 08   Tipp:   4:0
Die Schützlinge von Trainer Thomas Stockinger haben sich in letzter Zeit gut entwickelt und konnten auch in den beiden vergangenen Runden beeindruckende zehn Tore erzielen. Bei den Gästen ist etwas der Wurm drinnen und daher tippe ich auf einen deutlichen Heimsieg.

Sonntag, 17 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster - ATSV Rüstorf   Tipp:   2:1
Bis auf eine Niederlage gegen den Tabellenführer ist man in Rüstorf im Frühjahr noch ungeschlagen. Auch bei der Heimelf ist in den letzten Spielen wieder ein Aufwärtstrend erkennbar und durch diesen positiven Schwung wird man auch den Platz als Gewinner verlassen.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - FC Spitz Attnang   Tipp:   3:0
In diesem Prestigederby werden wir hochmotiviert ans Werk gehen. Auf unserer eigenen Anlage wird für Attnang nichts zu holen sein und ich rechne mit einem souveränen Sieg meiner Jungs, mit dem wir auch die Abstiegszone verlassen werden.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Lenzing - Union Gampern   Tipp:   1:4
Der Tabellennachzügler aus Lenzing konnte sich bisher in der Rückrunde erste zwei magere Punkte erspielen und wäre sicher über jeden weiteren Zuwachs sehr froh. Ich denke aber nicht, dass in diesem Duell etwas zu holen ist und erwarte mir einen ungefährdeten Auswärtssieg von Gampern.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt - SV Wolf System Scharnstein   Tipp:   1:0
Scharnstein ist der Minimalist der Liga. Mit ihren erst zwölf erzielten Toren konnten sie trotzdem schon beachtliche 19 Punkte am eigenen Konto verbuchen. Die Mannen von Trainer Horst Nagel werden in diesem Duell aber die Oberhand behalten und die Gäste auf Distanz halten.


Harald Rudelstorfer

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.