Ohlsdorf angelt sich zwei Top-Stürmer

Auch wenn die ASKÖ Ohlsdorf eine solide Saison absolvierte - im Herbst und im Frühjahr jeweils 26 Punkte sammelte - die Meisterschaft mit vier Siegen in Serie als Vizemeister der 1. Klasse Süd beendete, zog man im Zweikampf mit Neukirchen/Vöckla klar den Kürzeren. "Wir haben den Meister zwei Mal geschlagen, andererseits aber gegen Absteiger Attnang zwei Mal verloren. Für den Meistertitel fehlte somit die Konstanz", weiß Ohlsdorfs Sektionsleiter-Stellvertreter Manfred Dollberger. Mit der Mannschaft von Trainer Werner Quirchtmayr wird in der kommenden Saison aber wieder zu rechnen sein, hat sich der Klub doch bereits mit zwei Top-Stürmern verstärkt.

Während Florian Krumhuber (Sipbachzell) und Robert Steinböck, der seine Karriere beendete, nicht mehr zur Verfügung stehen, darf sich Coach Quirchtmayr über zwei starke Neuzugänge freuen. So wechselte nicht nur Jürgen Aschacher von OÖ-Liga-Absteiger Bad Ischl nach Ohlsdorf, sondern konnte auch Manuel Janketschläger (Schwanenstadt), den man schon im Winter engagieren wollte, verpflichtet werden. "Darüberhinaus wollen wir uns noch mit ein oder zwei Verteidigern verstärken", weiß Torwart Andreas Hüttner, der im Verein in die Organisation eingebunden und zudem für die Transfers zuständig ist. Nach einem Kreuzbandriss wird auch Angreifer Martin Sturm wieder in den Kader zurückkehren.

Nicht nur der Kader ändert sich im Sommer, auch auf Funktionärsebene stehen Veränderungen bevor. "Am kommenden Freitag findet die Jahreshauptversammlung statt, wird sich der Vereinsvorstand an ein, zwei Positionen verändern", so Dollberger. Verändern soll sich in der kommenden Saison auch die Platzierung, unternehmen die Ohlsdorfer einen neuen Anlauf in Richtung Meistertitel. "Im Gegensatz zu anderen Vereinen drücken wir nicht herum, sondern geben klipp und klar den Meistertitel als Ziel aus. Ob wir den Titel dann auch erringen werden, steht allerdings auf einem anderen Blatt", sagt Manfred Dollberger.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.