Gosau: "Auch die nächste Saison wird nicht einfach"

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga siedelte sich die ASKÖ Raiffeisen Gosau auch in der 1. Klasse Süd von Beginn an in der unteren Tabellenregion an. "Es war die erwartet schwierige Saison, dass wir aber bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangen müssen, hätten wir nicht gedacht", erklärt Sektionsleiter Werner Pomberger und ist froh, dass man am Ende zumindest drei Mannschaften hinter sich lassen konnte.

Trotz einer Steigerung in der Rückrunde konnte man den Klassenerhalt erst in der vorletzten Runde in trockene Tücher bringen. "Da die Liga überaus ausgeglichen war, ist es verdammt eng geworden. Dabei haben wir insgesamt nicht schlecht gespielt, konnten die knappen Spiele aber zumeist nicht für uns entscheiden und verzeichneten insgesamt zu viele Unentschieden", so Pomberger. "Letztendlich sind wir zufrieden, die Klasse gehalten zu haben, wissen aber zugleich, dass auch die nächste Saison nicht einfach wird."

Auch wenn mit dem Slowaken Robert Kocis, der in seine Heimat zurückkehrt, derzeit nur ein Abgang feststeht, ortet man in Gosau einige Fragezeichen. "Es ist zu befürchten, dass uns der eine oder andere Spieler verlassen wird. Wir wollen zwar die Mannschaft verjüngen, müssen aber die Abgänge kompensieren", erwartet der Sektionsleiter in Kürze einige Transferaktivitäten. "Fix ist derzeit noch nichts, der Kader wird sich aber wohl verändern. Zudem steht auch noch nicht endgültig fest, ob Trainer Johann Roitmayer die Mannschaft auch im Herbst betreuen wird."

Mitte Juli startet die Vorbereitung, wird wohl auch die eine oder andere Neuerwerbung das Training aufnehmen. "Um über ein klar definiertes Ziel zu sprechen, ist es noch zu früh. Fest steht, dass die Liga stärker wird, zumal man von sämtlichen Aufsteigern einiges erwarten darf. Deshalb steht in erster Linie der Klassenerhalt im Vordergrund", meint der Sektionsleiter.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter