1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Oberwangs Trainer Peter Dessl die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen Bezirksliga-Absteiger Regau hat der Coach wieder alle Spieler an Bord und glaubt an einen Sieg seiner Mannschaft. Der einzige Auswärtssieg dieses Spieltags gelingt seiner Meinung nach Neukirchen/Altmünster in Vöcklabruck.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, FC Altmünster – Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   2:2
Die Zeller sind jetzt in der Liga angekommen, das ist eine sehr starke Mannschaft. Der Bezirksliga-Absteiger aus Altmünster hat vor allem in der Defensive Probleme und bringt im Moment keine überragenden Leistungen. Deswegen werden die Punkte geteilt.

Samstag, ATSV Rüstorf – SV Promot Roitham   Tipp:   2:2
Rüstorf geht zwar als Tabellenführer in dieses Spiel, ich habe sie mir aber schon zwei Mal angesehen und sie stehen hinten nicht sehr kompakt. Roitham hat zwei sehr gute Stürmer, mit denen die Rüstorfer Probleme haben werden.

Sonntag, Vöcklabrucker Sportclub – SK Neukirchen/Altmünster   Tipp:   1:3
Neukirchen hat mit Akos Zsök und Markus Pollhammer zwei äußerst gefährliche Stürmer. Die Vöcklabrucker verfügen in der Defensive nicht über das Personal, um diese beiden Spieler zu halten. Deswegen wird Neukirchen einen Auswärtssieg feiern.

Sonntag, ASKÖ Ohlsdorf – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   Tipp:   2:0
Ein ganz schwieriger Tipp. Ohlsdorf ist zu Hause eine Macht und hat mit Jürgen Aschauer einen Ausnahmestürmer. Bei Vöcklamarkt kommt es auch immer darauf an, ob sie Verstärkung aus der Regionalliga erhalten, was in den letzten Wochen eigentlich kaum der Fall war. Ohlsdorf wird sich durchsetzen.

Sonntag, TSV Sparkasse Frankenmarkt – Union Gampern   Tipp:   2:2
Frankenmarkt ist in der Tabelle momentan etwas unter Wert, das ist eine sehr gute und kampfstarke Mannschaft. Gampern hat zwar nach den beiden Siegen im Moment Aufwind, vom Kollektiv her schätze ich sie aber nicht viel stärker ein als die Frankenmarkter. Außerdem hat auch Gampern in der Defensive Probleme.

Sonntag, ASKÖ Raiffeisen Gosau – SC Schwanenstadt    Tipp:   3:3
Schwanenstadt steht derzeit in der Tabelle nicht dort, wo sie hingehören. Sie sind sehr spielstark und verfügen über sehr gute Einzelspieler. Aber auch Gosau hat sich gut verstärkt. Auf dem kleinen Platz wird es viele Strafraumszenen geben und nachdem beide Torleute derzeit nicht in bester Form sind, wird es wohl sehr trefferreich werden.

Sonntag, Union Oberwang – Union RAIKA Regau   Tipp:   2:1
Das ist ein ganz heikles Spiel. Wir hatten in den letzten Wochen etwas Pech und viele billige Gegentore kassiert. In der Vorwoche gegen Schwanenstadt konnten wir das aber abstellen und haben die beiden Tore aus Standards erhalten. Bei mir sind wieder alle Spieler an Bord, wir haben uns hinten stabilisiert und nachdem Regau in der Defensive anfällig ist, tippe ich auf einen knappen Heimsieg meiner Mannschaft.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.