1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altDer ASKÖ Ohlsdorf steht mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 5:0 ganz oben in der Tabelle der 1. Klasse Süd. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Horst Kromer, Trainer des Tabellenführers, die Vorschau zur dritten Runde vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Kromer erklärt, warum es für sein Team im Derby um mehr als nur drei Punkte geht und tippt auf die ersten Zähler für die noch punktelosen Mannschaften.


Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf - SV Promot Roitham  Tipp:  2:1
Momentan herrscht bei uns eine irrsinige Aufbruchstimmung, generell im Verein. Zudem steht mir auch der gesamte Kader zur Verfügung - und den werde ich auch brauchen, bei diesem Derby gegen Roitham. Nach der 1:4-Niederlage im Frühjahr wollen wir natürlich Revanche nehmen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Ich glaube fest an einen Sieg meiner Mannschaft, auch wenn Roitham über ein sehr kompaktes Team verfügt.

Samstag, 16 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt - SC Schwanenstadt  Tipp:  1:0
Schwanenstadt ist zwar durch drei Ausschlüsse dezimiert, für mich sind sie aber trotzdem der Top-Favorit in dieser Saison. Aber gegen Frankenmarkt wird es bestimmt schwer. Der TSV hat gegen uns schon sehr gut gespielt und verfügt über gute Angreifer, deshalb gehe ich auch von einem Heimsieg aus.alt

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV Wolf System Scharnstein  Tipp:  1:1
Gosau war unser erster Gegner und hat eine sehr kompakte Mannschaft. Ein Vorteil für sie ist sicher ihr kleiner Platz. Scharnstein hat noch ein junges Team, dem die Routine noch fehlt, der Aufsteiger ist aber äußerst kampfstark. Hier tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Lenzing - USC Attergau  Tipp:  1:2
Attergau ist schlecht in die Saison gestartet, hat aber mit Daniel Breitwieser einen hervorragenden Stürmer. Ich glaube aber, dass sich die Mannschaft, die mein ehemaliger Spielerkollege Roman Ensberger trainiert, schnell fangen wird und tippe auf den ersten Punktegewinn in dieser Saison für Attergau.

Sonntag, 16 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen  Tipp:  2:2
Vöcklamarkt geht den Weg mit den jungen Spielern weiter und ich finde es sehr stark, dass kaum Spieler vom Kampfmannschaftskader in die 1b-Mannschaft abgestellt werden. Natürlich ist das Team noch etwas unroutiniert, aber mit dem Vorteil des heimischen Kunstrasenplatzes im Rücken tippe ich gegen die kämpferisch sehr ambitionierten Neukirchner auf ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster - FC Spitz Attnang  Tipp:  1:1
Für Attnang wird es eine sehr schwere Saison. Derzeit haben sie ein Torverhältnis von 0:14, aber ich schätze meinen Kollegen Drazen Svalina als einen sehr guten Trainer ein, der die Burschen wieder aufrichten wird. Ich wünsche ihnen, dass sie den ersten Punkt mit einem Remis in Neukirchen holen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Rüstof - Union Gampern  Tipp:  2:0
Rüstorf hat einen irrsinnigen Aufwind und ist extrem heimstark. Für mich zählen sie zu den Top-Teams der Liga und deshalb gehe ich auch davon aus, dasss sie das Spiel gegen den Aufsteiger klar gewinnen werden.

Raphael Weiß


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter