1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ATSV Rüstorfs Sektionsleiter Harald Wunsch die Vorschau auf den zehnten Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenführer aus Rüstorf muss erst am nächsten Mittwoch wieder ran, steht am Nationalfeiertag das Derby gegen Ohlsdorf auf dem Programm und Wunsch erhofft sich natürlich einen Sieg. Dem ersten Verfolger Altmünster prophezeit er ebenfalls einen Derbysieg.

Freitag, 19 Uhr, SC Schwanenstadt – Union RAIKA Regau   Tipp:   1:1
Die Regauer müssen punkten. Schwanenstadt konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und hatim Moment einen Lauf, im Derby ist aber alles möglich. Ich denke, dass am Ende ein Unentschieden herausschauen wird.

Samstag, 15.30 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt – Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   1:2
Frankenmarkt wird in den unteren Tabellenregionen bleiben und bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Die Zeller mussten zwar zuletzt die erste Heimniederlage hinnehmen, die Rindberger-Elf wird sich aber rehabilitieren und einen Auswärtssieg feiern.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Altmünster – SK Neukirchen/Altmünster   Tipp:   4:0
Das wird ein klarer Sieg für Altmünster. Das ist eine kompakte Mannschaft, die vorne sehr gefährlich ist, vor allem auch nach Standards. Die werden ihre Nachbarn, die in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern, aber kein einziges Tor erzielen konnten, wohl ziemlich wegschießen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Oberwang – Vöcklabrucker Sportclub   Tipp:   1:2
Wir haben letzte Woche gegen Schlusslicht Vöcklabruck gespielt und uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. Das ist eine junge, aber technisch sehr gute Mannschaft. Oberwang schätze ich ähnlich ein wie Frankenmarkt, die werden sich in der Liga erst noch zurechtfinden müssen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Gampern – SV Promot Roitham   Tipp:   2:2
Gampern ist zwar sehr heimstark, aber auch Roitham konnte in den letzten Spielen wieder aufzeigen. Obwohl die Lexl-Elf die bisherigen drei Auswärtsspiele allesamt verloren hat und dabei nur ein einziges Tor erzielen konnte, wird sie einen Punkt aus Gampern mitnehmen.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   Tipp:   0:1
Sehr schwierig zu tippen. Gosau ist extrem heimstark, auf dem kleinen Platz ist es sehr schwer zu gewinnen. Vöcklamarkt steht aber auf dem dritten Platz, hat eine technisch gute Mannschaft und wird einen knappen Auswärtssieg feiern.

Mittwoch, 15.30 Uhr, ATSV Rüstorf – ASKÖ Ohlsdorf   Tipp:   2:1
Das Derby am Nationalfeiertag. Gegen Ohlsdorf ist es immer schwer, wobei wir in den letzten Heimspielen gegen die Quirchtmayr-Elf immer die bessere Mannschaft waren. Die Gäste hben mich letzte Woche gegen Altmünster etwas enttäuscht, aus dem Spiel heraus ist da nicht viel gekommen. Ich hoffe und glaube daran, dass wir das Derby für uns entscheiden können.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.