1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Gamperns Sektionsleiter Johann Stockinger die Vorschau auf die elfte Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gampern muss die schwierige Auswärtsreise zum Aufsteiger nach Zell am Moos antreten, wo sich Stockinger einen knappen Erfolg erhofft. Im Spitzenspiel zwischen Altmünster und Rüstorf tippt der Funktionär auf einen Heimsieg, wodurch sich die Sirocic-Elf in der Tabelle etwas absetzen würde.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Promot Roitham – SC Schwanenstadt   Tipp:   2:2
Beide Mannschaften sind im Moment gut drauf und haben zuletzt starke Ergebnisse erzielt. Ich denke, dass Schwanenstadt in Roitham seine Siegesserie wohl nicht fortsetzen, aber zumindest einen Punkt holen wird.

Samstag, 15.30 Uhr, Union RAIKA Regau – SK Neukirchen/Altmünster   Tipp:   2:1
Aufgrund der Heimstärke von Regau tippe ich auf einen Sieg der Dotter-Elf. Außerdem ist die Mannschaft aus Neukirchen im Moment nicht sehr gut drauf, wenngleich der Tabellenletzte seine beiden Saisonsiege jeweils in der Fremde feiern konnte.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – TSV Sparkasse Frankenmarkt   Tipp:   3:1
Vöcklamarkt ist im Moment sehr gut drauf und hat den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt. Das ist eine sehr junge und agile Mannschaft, die derzeit nur sehr schwer zu besiegen ist. Die abstiegsbedrohten Frankenmarkter werden das nicht schaffen.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Altmünster – ATSV Rüstorf   Tipp:   3:1
Der Bezirksliga-Absteiger hat Rüstorf als Tabellenführer abgelöst. Die Mannschaft von Trainer Ivica Sirocic hat im Moment Oberwasser und wird sich aufgrund der Heimstärke gegen den Tabellenzweiten durchsetzen, zumal Rüstorf in den letzten vier Spielen drei Niederlagen einstecken musste.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos – Union Gampern   Tipp:   1:2
Ich hoffe, dass es bei uns nach dem Unentschieden gegen Roitham nun wieder bergauf gehen wird. Gegen die Rindberger-Elf aus Zell erhoffe ich mir einen Auswärtssieg, wenngleich das sicher nicht einfach wird, konnte doch der Aufsteiger vier der bisherigen fünf Heimspiele gewinnen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Vöcklabrucker Sportclub – ASKÖ Raiffeisen Gosau   Tipp:   1:1
Beide Mannschaften finden sich im unteren Tabellendrittel wieder. Ich kann bei dieser Begegnung keinen Favoriten ausmachen, deswegen tippe ich auf eine Punkteteilung, auch wenn die Roitmayer-Elf aus Gosau in dieser Saison in der Fremde stärker ist als vor heimischer Kulisse.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – Union Oberwang   Tipp:   2:2
Ohlsdorf ist zwar eigentlich die bessere Mannschaft und verfügt über die stärkeren Einzelspieler, aufgrund der Kampfstärke des Aufsteigers aus Oberwang tippe ich aber auch hier auf ein Unentschieden.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.