1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des FC Altmünster, Leopold Moser, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenführer muss zum Aufsteiger nach Oberwang, wo Moser sich ein schwieriges Spiel erwartet. Dennoch hofft er auf drei Punkte. Den ersten Verfolgern der Altmünsterer - Vöcklamarkt 1b, Roitham und Rüstorf - prophezeit der Sektionsleiter allesamt Punkteverluste.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, Union RAIKA Regau – SV Promot Roitham   Tipp:   1:1
Der Absteiger aus Regau konnte in den letzten Spielen teilweise überzeugen und auch wenn Roitham in der Tabelle einige Plätze weiter vorne liegt, denke ich, dass die Regauer vor eigenem Publikum einen Punkt holen können.

Samstag, SC Schwanenstadt – Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   2:0
Schwanenstadts Dragnev ist zwar gesperrt, dennoch ist die Tuschek-Elf die stärkere Mannschaft und wird gegen den Aufsteiger aus Zell als Sieger vom Platz gehen. Auch weil sie sich für die Niederlage in Roitham rehabilitieren will.

Samstag, TSV Sparkasse Frankenmarkt – Vöcklabrucker Sportclub   Tipp:   2:1
Vöcklabruck hat zwar speziell gegen uns sehr gut gespielt, der Heimvorteil wird dieses Spiel aber zugunsten der Frankenmarkter entscheiden. Der Tabellendrittletzte wird gegen den Vorletzten in diesem "Sechs-Punkte-Spiel" die Oberhand behalten.

Sonntag, ASKÖ Raiffeisen Gosau – ASKÖ Ohlsdorf   Tipp:   2:1
Auch hier schätze ich den Heimvorteil wieder als entscheidenden Faktor ein. Ohlsdorf ist noch immer nicht so stabil, wie sie gerne sein würden. Gosau ist wieder voll besetzt und kann daheim gegen die Quirchtmayr-Elf gewinnen.

Sonntag, SK Neukirchen/Altmünster – ATSV Rüstorf   Tipp:   3:2
Einzig und allein aufgrund der Sympathiewerte für Neukirchen/Altmünster tippe ich auf einen knappen Erfolg der Mannschaft von Trainer Marko Matijevic. Bei diesem Tipp spielt die Hoffnung mit. Gegen den Tabellenvierten wird es für das Schlusslicht aber sicher nicht einfach.

Sonntag, Union Oberwang – FC Altmünster   Tipp:   0:1
Hoffentlich können wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Der Aufsteiger aus Oberwang ist eine junge und aggressive Mannschaft, die sicher alles geben wird. Gegen uns geben die Teams einfach immer noch ein paar Prozent mehr, weil wir Tabellenführer sind.

Sonntag, Union Gampern – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   Tipp:   1:0
Gampern ist eine kämpferisch sehr starke Mannschaft. Aufgrund des Heimvorteils traue ich der Mannschaft von Trainer Hans-Peter Macheiner die Überraschung zu, gegen die starke zweite Mannschaft des Regionalligisten zu gewinnen.


Andreas Brandt

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter