1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der 1b-Mannschaft von Regionalligist Union Volksbank Vöcklamarkt, Thomas Stockinger, die Vorschau auf die 13. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am letzten Spieltag vor der Winterpause trifft seine Mannschaft auf  Schwanenstadt, das sich nach schwachem Start zuletzt stark verbessert zeigte. Dennoch erhofft sich Stockinger einen knappen Sieg.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, SV Promot Roitham – SK Neukirchen/Altmünster   Tipp:   4:0
Roitham ist die stärkste Heim-Mannschaft und hat zudem sehr gute Stürmer und ein starkes Kollektiv. Da wird es für Neukirchen nichts zu holen geben, auch wenn der Tabellenvorletzte seine einzigen beiden Saisonsiege in der Fremde erringen konnte.

Samstag, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – SC Schwanenstadt   Tipp:   1:0
Wir haben in der Vergangenheit schon öfter gegeneinander gespielt und es war immer knapp. Schwanenstadt ist – wie wir auch – eine spielstarke Mannschaft. Durch den Heimvorteil werden wir das Spiel aber knapp gewinnen, zumal wir nun schon seit einigen Spielen ungeschlagen sind.

Samstag, ASKÖ Ohlsdorf – TSV Sparkasse Frankenmarkt   Tipp:   2:1
Für mich zählt der Ohlsdorfer Kader zu den besten der Liga, dennoch sind sie noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Die Konstanz fehlt einfach noch. Gegen Frankenmarkt dürften sie mit Aschauer im Sturm und dem routinierten Mittelfeld aber nichts anbrennen lassen, auch wenn es wohl knapp werden wird.

Sonntag, Union Raiffeisen Zell am Moos – Union RAIKA Regau   Tipp:   1:0
Zell ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Sie verfügen über eine gute Defensive, kassieren wenige Gegentore und haben sehr agile Stümer, die jederzeit für ein Tor gut sind. Regau hat trotz gutem Kader die Konstanz noch nicht gefunden. Gegen die Zeller Defensive werden sie machtlos sein.

Sonntag, Vöcklabrucker Sportclub – Union Gampern   Tipp:   0:2
Gampern ist für mich einfach viel spielstärker. Die Macheiner-Elf spielt ein super System mit guter Viererkette. Gegen uns haben sie letzte Woche nur mit Pech verloren. Vöcklabruck wird dem starken Gamperer Kollektiv nichts entgegensetzen können, dazu fehlt ihnen die Routine.

Sonntag, FC Altmünster – ASKÖ Raiffeisen Gosau   Tipp:   3:0
Altmünster ist für mich die kompakteste und routinierteste Mannschaft der Liga, nicht umsonst stehen sie an der Spitze. Sie haben eine starke Defensive und gute Offensivleute. Gosau hat zwar mit Miroslav Grom einen sehr starken Stürmer, gegen Altmünster werden sie aber nichts ernten.

Sonntag, ATSV Rüstorf – Union Oberwang   Tipp:   3:1
Das ist ein schwieriger Tipp. Die letzen Spiele sind für Rüstorf nicht optimal verlaufen. Seit letzter Woche ist aber Mario Speigner wieder dabei und mit ihm kommt auch die Ruhe und Spielkontrolle wieder in die Mannschaft zurück. Oberwang ist nicht stark genug besetzt um in Rüstorf zu punkten.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter