Regau: "Orientieren uns an der oberen Tabellenhälfte"

"Vor rund zwei Wochen haben wir das Training wieder aufgenommen und können uns unter guten Bedingungen auf die schwierige Frühjahrssaison der 1. Klasse Süd vorbereiten", spricht Ralf Dotter, Trainer der Union RAIKA Regau,  Trainingsmöglichkeiten auf dem Kunstrasen in Vöcklabruck oder in der Halle an. Die Regauer sind vom "Strich" sechs Punkte entfernt, weshalb das Abstiegsgespenst noch ein Auge auf die Dotter-Elf wirft. "Wie viele andere Mannschaften sind auch wir noch nicht auf der sicheren Seite. Aber wir richten unseren Blick nach vorne und orientieren uns an der oberen Tabellenhälfte", ist der Coach zuversichtlich.

Während Görken Safranti, der seit geraumer Zeit nicht mehr im Kader gestanden war, den Verein im Winter verlassen hat und zu Landesligist Pichl gewechselt ist, gehen die Regauer mit zwei Neuerwerbungen in die Rückrunde. Von Liga-Konkurrent Schwanenstadt ist Peparim Dauti zur Dotter-Elf gewechselt. Zudem durfte Erdeniz Yilmaz seinen Bruder, Erdem, der zuletzt beim TSV Timelkam aktiv war, in Regau begrüßen. Rputinier Herbert Linimair, der im Herbst mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, ist wieder fit und präsentiert sich bereits in guter Form.

Das erste Testspiel konnte gegen Blaue Elf Wels mit 3:1 gewonnen werden. Am kommenden Sonntag wird gegen Bezirksligist Schalchen erneut getestet. Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart treten die Kicker aus Regau die Reise ins Burgenland an und wollen sich im Trainingslager in Güssing den Feinschliff für die Meisterschaft holen. "Das geplante Programm konnten wir bislang durchziehen, passt derzeit alles und sind auch sämtliche Spieler - bis auf die üblichen Wehwehchen - fit", ist Ralf Dotter mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitung zufrieden.

Zufrieden dürfen die Regauer auch mit ihrer Ausgangsposition für die Rückrunde sein, konnten sie sich doch im Herbst mit einem starken Endspurt etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen. "Demzufolge blicken wir der Frühjahrssaison zuversichtlich entgegen und gehen nicht davon aus, in akute Abstiegsgefahr zu geraten. Ich denke, wenn wir gut aus den Startlöchern kommen - und in den ersten Spielen gegen Vöcklamarkt 1b und Vöcklabruck anschreiben können - sollte ein Top-Fünf-Platz sicher möglich sein", so Dotter.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter